Hagen. . Larry Gordon hat seinen Vertrag bei Basketball-Bundesligist Phoenix Hagen um zwei Jahre verlängert. „Larry ist ein großartiger Allrounder. Er kann penetrieren, werfen, rebounden, gut verteidigen und auch den Ball nach vorne bringen“, sind es viele Qualitäten, die Oliver Herkelmann dem kürzlich 26 Jahre alt gewordenen Flügelspieler attestiert.

Er war der Erste, der vom Einzug in die Play-offs gesprochen hat. Und jetzt, wo das große Ziel erreicht ist, ist er der Erste, der verlängert: Larry Gordon bleibt Basketball-Bundesligist Phoenix Hagen über die Saison hinaus erhalten, die am Sonntag mit dem ersten Playoff-Spiel bei Titelverteidiger Brose Baskets Bamberg fortgesetzt wird (19.30 Uhr, Stechert Arena). Der 26-jährige US-Flügelspieler unterschrieb für zwei weitere Jahre.

"Larry ist ein großartiger Allrounder"

„Larry ist ein großartiger Allrounder. Er kann penetrieren, werfen, rebounden, gut verteidigen und auch den Ball nach vorne bringen“, sind es viele Qualitäten, die Oliver Herkelmann dem kürzlich 26 Jahre alt gewordenen Flügelspieler attestiert. Auch charakterlich ist der 1,96-m-Mann, der im vergangenen Sommer aus dem österreichischen Kapfenberg kam, einwandfrei. „Aber das gilt ja für die ganze Mannschaft“, so Herkelmann, der Larry Gordon einen „ruhigen besonnenen Jungen“ nennt, „der noch einiges vor hat.“ Phoenix auch.

Als Gordon in seinem ersten Interview für die Phoenix Homepage gefragt wurde, was er von der Saison erwarte, war seine Antwort: „Selbst eine unheimlich starke Saison zu spielen und meinem Team dabei zu helfen, die Playoffs zu erreichen.“ Volltreffer!

6,6 Rebounds pro Spiel

Mit 6,6 Rebounds pro Spiel ist der Mann aus Kalifornien der beste Rebounder des Teams, noch vor Dino Gregory (5,8) und Adam Hess (4,9). In der Scorerliste liegt er hinter Bundesliga-Primus Davin White (17,2) und David Bell (15,6) mit 12,9 Punkten pro Partie auf Platz drei.

„Hagen spielt einen attraktiven, schnellen, kampfstarken Basketball“, sagt vor dem Playoff-Start Wolfgang Heyder, Manager der Brose Baskets Bamberg. „Das wird für die Zuschauer sehr interessant.“ Einer, der den attraktiven Stil mit prägt, ist Larry Gordon. „LG“, so sein Spitzname, will seine Qualitäten auch morgen Abend beim zweimaligen Double-Gewinner zum Wohle des Phoenix-Teams abrufen, das nichts zu verlieren hat. Larry Gordon konnte für zwei weitere Jahe gewonnen werden.