Hagen. Der US-Amerikaner gibt seine Vertragsverlängerung bei Phoenix bekannt - auf eine etwas ungewöhnliche Art und Weise.

Wie die Titelseite einer Tageszeitung sieht das neueste Instagram-Posting des Basketballprofis Naz Bohannon aus. Zu sehen in der aktuellen Ausgabe von „Today‘s News“: Bohannon selbst, wie er im Trikot von Phoenix Hagen vor Freude brüllt und die Oberarmmuskeln anspannt. „Möge das Feuer für immer brennen“, lautet die Überschrift der Titelstory, dazu das kurze und alles sagende Zitat: „I‘m back!“

Empfohlener externer Inhalt
An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.
Externer Inhalt
Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Nazihar Deonte Bohannon (25) ist also zurück bei Phoenix Hagen und wird für die Volmestädter bald in seine zweite Saison gehen. Das bestätigte der ProA-Klub auf Nachfrage. Damit hat Phoenix nicht nur seinen besten Rebounder (6,6) und einen seiner besten Punktesammler (12,4) gehalten, sondern auch seinen „Energizer“. Bohannon war in der Saison 2023/24 aufgrund seiner Arbeitermentalität und lebhaften Art ein Liebling der Fans. Der Power Forward ist der siebte Spieler aus der vergangenen Spielzeit, den Phoenix halten konnte - und nach Devonte McCall der zweite US-Amerikaner. Ein weiterer Importspieler wird noch gesucht.

Das sagen Bohannon und Chris Harris zur Verlängerung

Naz Bohannon (Forward Phoenix Hagen): „Als Chris und ich das letzte Mal miteinander sprachen, ehe ich zurück in die Staaten geflogen bin, habe ich ihm gesagt: Es fühlt sich an, als ob ich mein Zuhause verlasse. Im Profigeschäft kommst du nur ganz selten in Situationen, die sich wie Familie anfühlen. Schon während der Saison habe ich gegenüber engen Freunden und Verwandten immer wieder betont, dass hier in Hagen unheimlich viel zusammenkommt, wovon du sonst nur träumen kannst - Hunderte zu den Spielen quer durchs Land fahrende Tornados, dein Trikot tragende Kinder, dass du in der Stadt erkannt und angesprochen wirst. Wir haben hier letzte Saison viel bewegt und etwas aufgebaut, aber die ganze Phoenix-Familie verdient noch so viel mehr - genau das wollen wir erreichen.“

Chris Harris (Trainer Phoenix Hagen): „Mit Naz bleibt einer der unbestrittenen Anführer der letztjährigen Mannschaft weiterhin bei Phoenix. Einen starken Charakter wie ihn trotz auslaufenden Vertrages weiter im Team zu haben, spricht Bände darüber, was wir hier gemeinsam entwickelt und aufgebaut haben. Mit seinen basketballerischen Fähigkeiten gehört er definitiv zu den besten Spielern der gesamten Liga - und da geht noch mehr. Naz ist ob seiner Persönlichkeit ein ganz wichtiger, ein prägender Teil unserer Kultur.“

Mehr zu Phoenix Hagen