Hagen. Phoenix Hagen steht ein attraktives Spiel ins Haus: Im September geht es am Ischeland gegen eine BBL-Mannschaft. Die Auslosung steht bald an.
Als Fan von Phoenix Hagen muss man den Streamingdienst Dyn eigentlich nicht einschalten. Am Donnerstag, dem 25. Juli, sollte man dies aber tun, denn Dyn überträgt die Auslosung der ersten Runde des BBL-Pokals. Phoenix hat sich durch die erfolgreiche vergangene Saison fürs Pokal-Spektakel qualifiziert - und somit steht am 14. oder 15. September eine Partie gegen einen Erstligisten ins Haus.
In der Ischelandhalle wird man es dann mit einem der folgenden acht Teams zu tun bekommen: Oldenburg, Hamburg, Bamberg, Braunschweig, Weißenfels, Göttingen, Rostock oder Heidelberg. „Wer auch immer gegen uns gelost wird, darf sich auf eine laute, eine hitzige, eine einzigartige Atmosphäre in der Ischelandhalle einstellen“, sagt Phoenix-Manager Martin Schmidt. „Unser Anspruch ist, die Rolle des Außenseiters zu nutzen, um in der ersten Runde für möglichst viel Wirbel zu sorgen.“