Sauerland. Auch in der Coronapandemie gibt’s Neuigkeiten aus dem Fußball im HSK. Der Neheimer Fußballprofi Daniel Ginczek hat erneut Spielminuten gesammelt.

Zwar rollt aufgrund des zweiten Lockdowns in der Coronapandemie mindestens bis zum Ende dieses Jahres kein Ball mehr für die heimischen Fußballer im Hochsauerlandkreis, doch zwischen Marsberg und Neheim, zwischen Brilon und Eslohe gibt es interessante Entwicklungen, über die wir Sie, liebe Leserinnen und Leser, regelmäßig auf dem Laufenden halten wollen.

Transfergerüchte, Personalentscheidungen, Trainerwechsel, persönliche Geschichten, Buntes und Kurioses: Mit unserem Newsblog zur aktuellen Lage im Sauerländer Fußball, den wir fortlaufend aktualisieren, bleiben Sie immer up to date.

1. Bundesliga: Daniel Ginczek sammelt seinen fünften Ligaeinsatz

Update, 21. Dezember, 12.58 Uhr: In den vergangenen Monaten haben unter anderem mehrere Verletzungen den Neheimer Fußballprofi Daniel Ginczek vom Erstligisten VfL Wolfsburg mehrfach zurückgeworfen.

Beim 1:0-Heimerfolg gegen seinen Ex-Klub VfB Stuttgart war der Sauerländer Stürmer jetzt aber wieder zur Stelle.

Update, 20. Dezember, 18.50 Uhr: Der TuS Sundern hat mit drei Trainern aus äußerst wichtigen Mannschaften aus dem Verein verlängert.

Welche dies sind, und was die Protagonisten dazu sagen, lesen Sie hier.

Update, 18. Dezember, 17 Uhr: Sascha Zelder ist in der Fußballszene im HSK bekannt wie ein bunter Hund. Gefordert ist der Torwarttrainer des Bezirksligisten TuS Sundern momentan vor allem in seinem Beruf als Lehrer, wie er uns erzählt hat.

Update, 17. Dezember, 15.40 Uhr: Der TuS Voßwinkel ist in der Fußball-Bezirksliga 4, der „Bundesliga des Sauerlandes“, so etwas wie der „Transfermeister“.

Schon wieder hat der Klub jetzt zugeschlagen.

Update, 16. Dezember, 19.08 Uhr: Der Neubau des Kunstrasenplatzes auf dem Arnsberger Schreppenberg – zuvor ein gefürchteter Tennenplatz – ist nahezu abgeschlossen.

Auch interessant

Welche verrückte Aktion Fußball-A-Kreisligist DJK GW Arnsberg nun auch als Hingabe an die geliebte Asche ins Leben gerufen hat, lesen Sie hier.

Update, 15. Dezember, 16.40 Uhr: Die aktuelle schwierige Phase in der Coronapandemie sorgt dafür, dass der Trainings- und Spielbetrieb im Fußball-Sauerland weiterhin ruht. Die Vereine haben so aber genug Zeit, um sich personell für die Restsaison und die nächste Spielzeit zu rüsten.

Die gute Arbeit eines Trainernovizen wurde nun bei der SG Grevenstein/Hellefeld-Altenhellefeld gewürdigt – hier lesen Sie die ganze Geschichte.

Update, 14. Dezember, 14.20 Uhr: Die SG Beckum/Hövel und die SF Hüingsen haben auf der Trainerposition Entscheidungen getroffen.

Update, 11. Dezember, 11.50 Uhr: Fußball-A-Kreisligist SuS Westenfeld hat in dieser Saison auch schon einen positiven Coronafall überwinden müssen.

Sportlich stellt sich der A-Kreisligist aus der Kreisliga A Arnsberg nun neu auf.

Update, 10. Dezember, 20 Uhr: Der Fußball-Landesligist FC Arpe/Wormbach hat sich mit zwei Spielern aus der Westfalenliga verstärkt.

Update, 9. Dezember, 15.57 Uhr: Corona hat nicht nur Auswirkungen auf den Trainings- und Spielbetrieb – dieser ist nämlich komplett lahmgelegt –, sondern ebenso auf ein verheißungsvolles Projekt aus dem Sauerland. Hier gibt’s alle Infos.