Sundern-Westenfeld. Der Arnsberger Fußball-A-Kreisligist SuS Westenfeld startet mit einem neuen Sportlichen Leiter in das Jahr 2021.

Jannik Jaschewski wird den Posten ab dem 1. Januar übernehmen und Nachfolger von Christian Harmann.

„Leider lässt es meine berufliche Situation nicht mehr zu, den Posten zu 100 Prozent auszufüllen. Gerade bei zwei Seniorenmannschaften werden die Planungen immer intensiver und zeitaufwendiger“, teilt Christian Harmann mit. Neuer Sportlicher Leiter wird Jannik Jaschewski, der bisherige Co-Trainer und Spieler der ersten Mannschaft. Jaschewski wird allerdings nicht mehr als Co-Trainer fungieren. „Es wird sicherlich keine leichte Aufgabe, weil ich auch weiterhin Spieler der ersten Mannschaft bleibe“, erklärt Jaschewski.

Aktuell Tabellenvierter

Der SuS Westenfeld, der in der A-Kreisliga Arnsberg auf dem vierten Platz überwintert, bedankt sich bei Christian Harmann. „Er hat tolle Arbeit geleistet“, lobt Alfred Becker, 1. Vorsitzender des SuS Westenfeld, und fügt hinzu: „Die aktuelle Tabellensituation zeigt, dass im Sommer die richtigen Entscheidungen getroffen wurden. Wir können seine Entscheidung nachvollziehen. Familie und Beruf haben Vorrang.“

Wer neuer Co-Trainer des SuS Westenfeld wird, soll kurzfristig entschieden werden.