Sauerland. Das Trainerkarussell im Fußball-Sauerland dreht sich auch während der Winterpause weiter auf Hochtouren.

Der Arnsberger Fußball-B-Kreisligist SG Beckum/Hövel hat die Zusammenarbeit mit Chef-Coach Thomas von der Höh und Co-Trainer Fabian Trawinski um eine weitere Spielzeit verlängert. Thomas von der Höh geht damit im Sommer in seine zweite und Trawinski als spielender Co-Trainer in seine vierte Saison.

„Wir sind sehr glücklich darüber, dass Thomas uns auch in der neuen Saison erhalten bleibt und freuen uns auf die kommenden sportlichen Aufgaben“, sagte Vorsitzende Johannes Schulte. In der Tabelle der B-Kreisliga Arnsberg liegt die SG Beckum/Hövel nach bislang sechs ausgetragenen Partien punktgleich mit Spitzenreiter TuS Bruchhausen (beide zwölf Zähler) auf dem zweiten Platz. Der TuS Bruchhausen hat allerdings ein Spiel mehr ausgetragen.

Auf dem richtigen Weg

„Die Zusammenarbeit mit den Verantwortlichen ist konstruktiv und vertrauensvoll. Die Mannschaft ist charakterlich über jeden Zweifel erhaben und sehr einsatz- und lernwillig. Ich kann nur sagen, dass ich mich auf die vor uns liegenden Aufgaben freue. Wir sind auf dem richtigen Weg“, teilte Coach Tomas von der Höh mit. „Ich fühle mich sehr wohl in Beckum und merke, wie sich das Team und der Verein weiterentwickelt“, fügte Co-Trainer Trawinski hinzu.

Die Sportfreunde Hüingsen, die in den vergangenen zwei Spielzeiten in der Fußball-Bezirksliga 4, der „Bundesliga des Sauerlandes“, aktiv waren, haben sich mit sofortiger Wirkung von Trainer Giancarlo Fiore getrennt. „Zuletzt haben wir auf der Stelle getreten“, sagte der Sportliche Leiter Uwe Hausherr. Die Sportfreunde Hüingsen überwintern in der Bezirksliga 6 auf Rang zwölf und haben nur einen Punkt Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz. Fiores Nachfolger wird Benny Huygens, der bis zum Sommer den A-Ligisten BSV Lendringsen trainiert hat.