Sauerland. Bei den Vereinen in der Fußball-Landesliga 2 dreht sich das Spieler- und Trainerkarussell weiter auf Hochtouren.
Der FC Arpe/Wormbach, der als Aufsteiger nach sieben absolvierten Partien mit zehn Punkten auf dem zehnten Tabellenplatz rangiert, gab jetzt mit Adriano-Domenico Dolcinelli und Can Üzer zwei Winter-Zugänge bekannt. Beide Spieler kommen vom Westfalenligisten FC Lennestadt. Beim Tabellenletzten der Westfalenliga 2 kam das Duo allerdings nicht über Kurzeinsätze hinaus. Während Adriano-Domenico Dolcinelli Stürmer ist, kann Can Üzer im defensiven Mittelfeld sowie der Außen- oder Innenverteidigung spielen. Beide Spieler waren zur Saison 2019/2020 vom A-Ligisten FC Langenei/Kickenbach zum FC Lennestadt gewechselt.
Nicht mehr planen kann dagegen der FC Arpe/Wormbach mit Robin Zimmermann, der nach zweieinhalb Jahren zum TV Fredeburg, der aktuell Tabellendritter der A-Liga West ist, zurückkehrt.
Der BSV Menden, Tabellenelfter der Landesliga 2, hat indes die Trainerfrage für die Saison 2021/2022 geklärt. Die Vorstand des BSV hat die Zusammenarbeit mit Chef-Coach Kevin Hines und Co-Trainer Marcel Brünnel verlängert. Hines geht damit im Sommer in seine fünfte Saison im Huckenohlstadion. „Es gab für uns keinen Grund, die Zusammenarbeit nicht fortzusetzen. Es wird im Fußball schnell von Abnutzungserscheinungen geredet. Davon kann aber keine Rede sein“, teilte BSV-Vorsitzender Dirk Henneböhl mit. „Menden war mein erster Ansprechpartner. Es waren sehr gute, intensive Gespräche. Ich freue mich, dass ich die Arbeit mit dieser Mannschaft, die einen sehr tollen Charakter hat, fortsetzen kann“, ergänzte Coach Hines.
Nachdem die Trainerfrage geklärt ist, stehen beim BSV Menden nun die Gespräche mit den Spielern auf dem Programm.