Gelsenkirchen. Zwei U23-Spieler im Kader, aber nicht Polter und Matriciani? Auch darüber haben wir bei „19:04 – Inside Schalke“ gesprochen.

Schalke glanzlos weiter - was auf dem Transfermarkt noch passieren soll | 19:04-Talk

weitere Videos

    Wirklich überzeugend ist der FC Schalke 04 in der ersten Hauptrunde des DFB-Pokals beim VfR Aalen nicht aufgetreten – zum 2:0-Sieg hat es dank der Tore von Tobias Mohr und Kenan Karaman trotzdem gereicht. Im Duell mit dem Fünftligisten hat Trainer Karel Geraerts gleich mehreren jungen Spielern vertraut: Felipe Sánchez und Martin Wasinski (beide 20) gaben jeweils ihr Pflichtspieldebüt für Schalke, Taylan Bulut (18) durfte erstmals in der Startelf ran.

    Auch auf der Bank saßen viele der ganz Jungen – unter anderem auch Kelsey Meisel (20) und Tristan Osmani (19), die aktuell eigentlich noch Teil der königsblauen U23 sein. Mit Blick auf diese Namen war etwas verwunderlich, dass sowohl Henning Matriciani (23) noch Sebastian Polter (33) nicht im Aufgebot standen.

    19:04 – Inside Schalke gibt es jetzt auch als Podcast

    Denn für die Schalker ist weiterhin klar: Sie spielen in den Planungen keine Rolle mehr, sollen den Klub noch vor Ende des Transferfensters am 30. August verlassen. „Die Situation ist seit dem ersten Tag der Vorbereitung klar“, erklärte Trainer Karel Geraerts nach dem 2:0-Sieg in Aalen. „Der Klub plant nicht mit ihnen und sie sollen eine neue Herausforderung finden.“ Wohl auch, um dem Duo keine falschen Signale zu senden, verzichtete der Coach im DFB-Pokal auf die Nominierung von Polter und Matriciani.

    180965_281_cover.jpg

    Schalke glanzlos weiter - was auf dem Transfermarkt noch passieren soll | 19:04-Talk

    19:04 - Inside Schalke

    Doch wie es mit Henning Matriciani und Sebastian Polter weitergeht, ist nicht das einzige spannende (Transfer-)Thema, dass Schalke 04 aktuell beschäftigt. In unserem Format „19:04 – Inside Schalke“ diskutieren Matthias Heselmann und Sinan Sat von der WAZ Gelsenkirchen zusammen mit unserem Schalke-Reporter Robin Haack über alles wichtige rund um Schalke 04 nach dem Pokalspiel.

    Abrufbar ist der Talk als Video hier auf waz.de und bei YouTube und seit Beginn dieser Saison auch als Podcast. Zu finden ist „19:04 – Inside Schalke“ auf allen gängigen Podcast-Plattformen. Wenn Ihr keine Folge verpassen wollt, abonniert am besten unseren Kanal auf eurer liebsten Plattform.

    Schalke 04 – Mehr News und Hintergründe: