Berlin. Dass die Ambani-Familie viel Geld hat, ist bekannt. Familienoberhaupt Mukesh verschenkte nun einfach so eines der teuersten Häuser der Welt.

Einmal so leben, als würde Geld keine Rolle spielen: Davon hat wohl jeder von uns schon einmal geträumt. Doch für manche ist genau dieser Traum schon seit Jahrzehnten Wirklichkeit. Getreu nach dem Motto „Lebe deinen Traum“ verpulvert die indische Milliardärs-Familie Ambani mehrere Millionen für sämtliche Annehmlichkeiten, die das Leben im Reichtum zu bieten hat.

Doch die Familie, die jüngst mit einer der teuersten Hochzeiten aller Zeiten auf sich aufmerksam machte, investiert ihr Geld nicht nur in rauschende Feste, sondern auch in einige der luxuriösesten Immobilien weltweit.

Empfohlener externer Inhalt
An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Youtube, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.
Externer Inhalt
Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Ambani-Clan: 73-Millionen-Villa als Hochzeitsgeschenk

Eines dieser Anwesen befindet sich in der Stadt des Überflusses und der Dekadenz: Dubai. Mitten auf der künstlichen, palmenförmigen Insel Palm Jumeirah liegt eine der teuersten Villen weltweit. Der Verkaufspreis lag laut Maklerfirma „Belleview“ bei umgerechnet 73,5 Millionen Euro. Dass man dabei einen perfekten Ausblick aufs Wasser und Zugang zu einem privaten, 70 Meter breiten Strand hat, ist in Hinblick auf die Ausstattung fast schon nebensächlich.

Das Anwesen wurde bereits 2022 von Familien-Oberhaupt Mukesh Ambani erworben. Zur Hochzeit schenkte er die Villa seinem Sohn Anant und dessen Frau Rhadika. Ein großzügiges Geschenk, wie sich zeigt: Das Anwesen hat zehn Schlafzimmer, einen räumlich abgetrennten Ankleidebereich, ein eigenes Spa, einen Weinkeller, zwei Swimmingpools, einen Outdoor-Whirlpool sowie Garagen für mehrere Autos.

Laut „Belleview“ ist die Villa mit italienischem Marmor ausgeschmückt, enthält hochklassige Kunstwerke und lässt auch sonst kaum einen Wunsch offen. Auch das Grundstück hat es in sich: auf einer Fläche von rund 2400 Quadratmetern kann man sich standesgemäß entfalten. Berichten zufolge nutzt die Ambani-Familie die Villa in Dubai vorrangig als Ferienunterkunft. Von der Dachterrasse aus lassen sich die Sonnenuntergänge über dem persischen Gold bestaunen.

Anzeige

Holen Sie sich die Bank, die Sie verdient haben.

Für Neukunden spendiert Revolut 10 Euro Willkommensbonus!
  • Bezahlen und anlegen mit einer Bank
  • Kostenloses Europäisches Konto
  • Digitale oder physische Debitkarte
  • Umfangreiche Extras verfügbar
  • Bank unter BaFin-Aufsicht

Die Liste der Luxusunterkünfte der Ambanis

Die Ambanis erlangten ihren Reichtum durch die Firma Reliance Industries, die sich unter anderem mit dem Handel von Petro-Chemikalien, Öl, Gas, Telekommunikation und Medien beschäftigt.

Abgesehen von dieser Luxusunterkunft besitzt die Ambani-Familie laut dem Online-Magazin „india.com“ weitere wertvolle Unterkünfte auf der ganzen Welt. Dazu gehört der Familiensitz Antilia in Mumbai, das Schätzungen zufolge die zweitwertvollste Privatunterkunft der Welt ist – direkt nach dem Buckingham Palace der britischen Königs-Familie in London.

Der Reichtum der Ambanis raubt Ihnen den Atem? Dann lesen Sie hier, wie pompös die Flitterwochen ausfielen

Hinzu kommt das sogenannte Stoke-House, ein Luxusanwesen in Buckinghamshire außerhalb Londons, das Mandarin Oriental Hotel in Manhattan und ein 17-stöckiges Hochhaus in Mumbai mit Helikopter-Landeplatz auf dem Dach.