Schmallenberg/Lenne. 2025 ist Kommunalwahl, Bürgermeister Burkhard König tritt nicht erneut an. Erster Bürgermeisterkandidat für Schmallenberg steht fest.
Es steht schon lange fest: Burkhard König wird nicht erneut als Bürgermeister kandidieren, wenn im kommenden Jahr die Kommunalwahl in Schmallenberg stattfindet. Die Parteien beraten aktuell intern, wer für sie als Bürgermeisterkandidat antreten wird. Lediglich die CDU hat dabei schon Namen genannt - in der Partei wird am 2. Oktober zwischen vier möglichen Kandidaten entschieden.
Bürgermeisterkandidat von UWG und BFS
Klarer macht es die Unabhängige Wählergemeinschaft (UWG) Schmallenberg: Stefan Wiese aus Lenne wird ihr Bürgermeisterkandidat. „Er wird zur Kommunalwahl 2025 als gemeinsamer Kandidat der UWG und der ‚Bürger für Schmallenberg‘ (BFS) in den Wahlkampf gehen“, so die Wählergemeinschaft in einer Pressemitteilung.
Im kommenden Jahr will er sich in verschiedenen Ortsteilen öffentlich vorstellen - im Beisein von Vertretern beider Wählergemeinschaften. Wann diese Termine stattfinden, wird in der Presse sowie auf den Websites von UWG und BFS bekannt gegeben.
Lesen Sie auch:
- Flüchtlingsdebatte: Flüchtlinge an der Viehbahn? Anwohner zweifeln Sachlage an
- Forst: Müll im Schmallenberger Wald: „Nicht klar, was sie anrichten“
- Junge Gründer: Schmallenberg: Er führt mit 34 sein eigenes Unternehmen
Stefan Wiese ist aktuell Fraktionsvorsitzender der UWG im Stadtrat, Mitglied des Haupt- und Finanzausschusses sowie Mitglied im Anlageausschuss, in der Gesellschafterversammlung des Musikbildungszentrums Südwestfalen sowie in der Gesellschafterversammlung des Sauerlandbads.
Mehr Nachrichten? Folgen Sie der WP Meschede in den sozialen Medien:
- Folgen Sie uns auf Facebook: Westfalenpost Meschede
- Bekommen Sie neue Einblicke auf Instagram: @wp_meschede
- Nichts mehr verpassen auf X: @WPMeschede
- Die WP Meschede auf WhatsApp: WP Meschede
- Das tägliche Update per E-Mail: Der WP-Meschede-Newsletter