Menden. Die Comedyszene gibt sich in den nächsten Monaten wieder ein Stelldichein auf der Wilhelmshöhe in Menden. So sieht diesmal das Programm aus.

Im Frühjahr gastieren erneut die Stars der Comedyszene und außergewöhnliche Konzertshows auf der Wilhelmshöhe in Menden. Das Bühnenprogramm soll dabei vor allem durch die Qualität der Künstler überzeugen und ein breites Publikum ansprechen, heißt es vonseiten der Veranstalter. „Menden ist unser Heimatstandort und dementsprechend viel liegt uns daran, dass wir den Mendener Fans ein abwechslungsreiches und hochkarätiges Bühnenprogramm präsentieren“, so Moritz Kickermann vom „phono-forum“. „Wir legen großen Wert darauf, dass für jede und jeden etwas im Veranstaltungskalender dabei ist.“ Und auf Worte will das Team des „phono-forums“ Taten folgen lassen.

„Menden ist unser Heimatstandort und dementsprechend viel liegt uns daran, dass wir den Mendener Fans ein abwechslungsreiches und hochkarätiges Bühnenprogramm präsentieren.“

Moritz Kickermann
phono-forum

Diese Comedystars kommen nach Menden

Lioba Albus
Den Auftakt machte am 31. Januar die Kabarettistin Lioba Albus. © Phono Forum | Sibylle Ostermann

Den Auftakt machte am 31. Januar die Kabarettistin Lioba Albus, die als sauerländische Hausfrau Mia Mittelkötter auf satirische Weise Alltagssituationen thematisiert und aufs Korn nimmt. Durch ihre sympathische und typisch sauerländische Art bleibt bei ihren Fans kein Auge trocken.

Pawel Popolski
Pawel Popolski kommt mit seiner Comedy-Wohnzimmershow PolkaMania. © Phono Forum | Fr. Kickermann

Weiter geht es am Freitag, 4. April, mit Pawel Popolski und seiner Comedy-Wohnzimmershow PolkaMania. Nach dem Motto „Pawel sucht den Polkastar“ begibt sich Pawelchen auf eine Zeitreise durch die Geschichte der Popmusik. Fehlen darf dabei nicht der ein oder andere Wodka und seine berühmte Schießbude.

Auch interessant

Am darauffolgenden Mittwoch, 9. April, gastiert der Comedypreisträger Tony Bauer auf der Wilhelmshöhe Menden und präsentiert sein brandneues Programm „Fallschirmspringer“. Bekannt wurde Tony Bauer unter anderem durch seine erfolgreiche Teilnahme bei „Let´s Dance“ und den Auftritten bei der Comedy-Nacht XXL. Er gilt als absoluter Shootingstar der deutschen Comedyszene.

Özcan Cosar
Am Samstag, 17. Mai, kommt Özcan Cosar mit seinem Comedyprogramm Jackpot nach Menden. © Phono Forum | Philipp Rathmer

Den Frühjahrsabschluss der Comedyreihe macht ein echter Star. Am Samstag, 17. Mai, kommt Özcan Cosar mit seinem Comedyprogramm Jackpot nach Menden. Özcan Cosar ist zusammen mit Basti Bielendorfer Host der Podcast- und TV-Show „Bratwurst und Baklava“. Mit seinem Mix aus Comedy, Tanz und Show will er seine Fans begeistern und die Wilhelmshöhe über zwei Stunden zum Lachen bringen.

Diese Musikshows sind geplant

Abba Gold auf der Wilhelmshöhe
Im Februar gastiert Abba Gold erneut auf der Wilhelmshöhe in Menden. © Phono Forum | Leonhard

Auch musikalisch gibt es einiges auf die Ohren im Frühjahr 2025. Dabei huldigen die beiden Konzertshows „ABBA Gold“ und „God save the Queen“ zwei der größten Bands der Musikgeschichte. Den Anfang macht ABBA Gold am Sonntag, 9. Februar, mit größten Hits von ABBA und lässt dabei die legendäre Popband wieder auferstehen. „Die ABBA–Gold Künstler bringen die typische – teils schillernde, teils getragene – ABBA–Performance so traumwandlerisch gekonnt aufs Parkett, dass man merkt, dass sie das Original in Herz, Seele und Kopf mit jeder Faser verinnerlicht haben“, heißt es dazu in der Ankündigung. Bereits zweimal begeisterte die ABBA-Konzertshow die Fans in Menden in einer ausverkauften Wilhelmshöhe.

Q-Revival Band
Die Q-Revival Band kommt im März nach Menden auf die Wilhelmshöhe. © Phono Forum | (C) MARIS RIETRUMS

Am Freitag, 28. März, kommt die in Menden sehr bekannte Q-Revival Band mit ihrer Queen-Konzertshow „God save the Queen“ zurück ins Sauerland. Eine von Europas besten Queen-Coverbands will dann für eine unvergessliche Rocknacht sorgen. Fast so als ob Queen mit Freddie Mercury leibhaftig auf der Bühne stände – so authentisch performen Sascha Lien und die Q-Revival Band in „God Save The Queen“ die Hits der britischen Mega-Rocker Queen. Zwei Stunden geballte Live-Power mit den Queen-Klassikern bietet die Q-Revival Band. Gespickt mit überraschenden Showeinlagen und durch aufwändige Lichteffekte verspricht diese Darbietung eine kurzweilige, abendfüllende musikalische Zeitreise durch das Gesamtwerk der größten Rockband aller Zeiten zu werden.

Auch interessant

Weitere Shows stehen auch bereits für das zweite Halbjahr in den Startlöchern. Unter anderem kommen Frieda Braun, Arnd Zeigler, Jochen Malmsheimer, die Comedy Mixed Show, FrauenKracher, oder das Rockspektakel Rock Giants in die Hönnestadt.

Tickets für die Kultur-Highlights gibt es in Menden bei Tabak Semer und der Buchhandlung Daub und an allen bekannten VVK-Stellen. Im Netz unter www.phono-forum.de oder 02373-5351.