Hagen. Der schräge Youtube-Star und Partyschlagersänger „Knossi“ gastiert in der Disco Capitol in Hagen. Aber warum ist der Termin so geheim?
Mann oh Mann - was für ein Hype: Der Internet-Star und Youtuber „Knossi“ (Jens Heinz Richard „Knossi“ Knossalla) rückt in Hagen an - im Club Capitol auf dem Elbersgelände. Und für den Auftritt des 38-jährigen Entertainers wird schon jetzt ordentlich die Werbetrommel gerührt, schließlich soll der Ticketverkauf brummen.
Schriller Vogel war auch Teilnehmer bei „Let‘s Dance“
„Knossi“ - kennen Sie nicht? Doch, bestimmt. Der schrille Vogel tanzt auf vielen Hochzeiten und wurde vor allem durch seine Teilnahme an der beliebten RTL-Show „Let‘s Dance“ beim bürgerlichen Publikum bekannt. Im Frühjahr 2023 gab das rot-blonde Energiebündel an der Seite von Profitänzerin Isabel Edvardsson alles und erreichte immerhin das Viertelfinale der Show.
Auftritte mit goldener Krone
Und „Knossi“, der sich selbst als „König des Internets“ bezeichnet, ist als Partyschlagersänger bekannt und tritt zum Beispiel im „Megapark“ auf Mallorca auf - mit goldener Krone.
Aber zurück nach Hagen: Auf Instagram wird „König Knossis Clubshow“ vom Capitol selbst als Total-Eskalation angekündigt. Das Datum, wann der Youtube-Star auftritt, wird allerdings von einem Sticker verdeckt. Mit Absicht. Club-Betreiber Stephan Ley erklärt, den Termin vorerst öffentlich nicht zu kommunizieren, sei marketingtechnisch gewieft.
Aber er verrät, dass die „Knossi“-Show in seiner Disco in Hagen wohl eine der letzten der eh immer seltener veranstalteten Clubshows sei.
Noch vor Weihnachten
Auf jeden Fall dauert es noch eine Weile, bis der „schrille König“ auf dem Elbersgelände auftritt. Nur so viel sei verraten: „Knossi“ kommt nach den Sommerferien, aber noch vor der Weihnachtszeit, nach Hagen.
Auch interessant:
- Deko-Kette „Depot“ insolvent: Und wie geht‘s in Hagen weiter?
- Die EM ist vorbei - und was sagen Hagener Gastronomen?
- Dauerbaustellen A45-Brücken: Noch keine Neubauten in Sicht
- Kulturzentrum Pelmke in Hagen ohne Kinoleiter - und jetzt?
- Lkw im Ortskern Breckerfeld: „Ich möchte da nicht wohnen“
- Jeder kennt den Pavillon in der Hagener City - aber seine Zukunft?
Auch der „Anzeigenhauptmeister“ war schon da
Der letzte skurrile Gast in der Großdisco Capitol war übrigens der „Anzeigenhauptmeister“. Weil er in seiner Freizeit im gesamten Bundesgebiet Parksünder an die Ordnungsämter meldet, wurde der selbsternannte „Anzeigenhauptmeister“ aus Sachsen-Anhalt zum Internet-Star. Der 18-Jährige trat am Tag vor Christi Himelfahrt (am 8. Mai) im Rahmen einer nächtlichen „Knöllchenparty“ im Club Capitol auf. Dabei konnten Partygäste Knöllchen gegen Drinks eintauschen.