Brilon. Ein Auto überschlägt sich am Montagabend zwischen Nehden und Alme. Der Fahrer (68) wird eingeklemmt und schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht.
Auf der Straße zwischen Brilon-Nehden und Brilon-Alme ist es am Montagabend (4. November) zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Laut Angaben der Polizei war 68-jähriger Mann aus Niedersachsen mit seinem PKW in Richtung Nehden unterwegs. Aus bislang ungeklärter Ursache kam er von der befestigten Straße ab und fuhr etwa 70 Meter über die Grünfläche. Dabei überschlug sich das Fahrzeug mehrfach, bis es schließlich in einem Waldstück zum Stehen kam. Der PKW erlitt einen Totalschaden und war nicht mehr fahrbereit. Der Fahrer wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus gebrach
Rettungskräfte waren mit einem Großaufgebot vor Ort, um den Mann zu befreien und zu versorgen. Die Feuerwehr benötigte etwa 30 Minuten, um den Fahrer aus dem Unfallfahrzeug zu retten.
Autotür blockiert
Die Feuerwehr entfernte mehrere kleine Gehölze, welche die Türen des PKW blockierten und konnte so schließlich den eingeschlossenen Fahrer befreien.. Die Feuerwehr leuchtete die Unfallstelle aus, sicherte den PKW und unterstütze später den Abschleppdienst bei der Bergung des Fahrzeuges.
Lesen Sie auch
- Kirche in Brilon droht Super-GAU: Es herrscht Einsturzgefahr
- Weltweite Suche nach Bankautomaten-Banditen aus Sauerland
- Razzia in Marsberg: Was über den Polizeieinsatz bekannt ist
- Geldautomaten gesprengt: Was wir über Fall und Täter wissen
- Mann im HSK vergewaltigt? Das Gericht hat ganz große Zweifel
Die Löschgruppen Alme und Nehden sowie der Löschzug Brilon waren mit 37 Einsatzkräften vor Ort. Die Kreisstraße war für die Rettungsarbeiten bis 20:30 Uhr voll gesperrt.
Das Verkehrskommissariat hat die Ermittlungen aufgenommen, um den Unfallhergang zu rekonstruieren.