Brilon/Bonn.. Der Ausfall dauerte mehrere Stunden. Nun wurde die Leitung wieder freigegeben. Das war die Ursache:

In den frühen Morgenstunden kam es in Brilon zu einem andauernden Ausfall des Internets bei der Deutschen Telekom. Auch die Redaktion der Westfalenpost ist betroffen. Ebenso wie die Stadt Brilon: „Die Stadt Brilon ist aktuell telefonisch nicht erreichbar. Weitere Dienste sind von der Störung aktuell nicht betroffen. Sicherheitsrelevante Ausfälle sind uns aktuell nicht bekannt. Erreichbar ist die Stadt Brilon per E-Mail oder über die bekannten Social Media Kanäle“, so die Stadt auf Anfrage der Westfalenpost am Vormittag.
 

Mehr aus dem Altkreis Brilon

Laut einer aktuellen Mitteilung der Telekom auf eine Anfrage der Westfalenpost, beeinträchtigt ein defektes Bauteil die IP-Leistung im Netzbereich Brilon. Der Ausfall trat heute Morgen gegen 5:30 Uhr auf, so die Telekom Die Techniker der Telekom arbeiteten intensiv daran, das Bauteil schnellstmöglich zu besorgen und auszutauschen. Mittlerweile soll die Internetleitung nach Informationen der Telekom wieder freigeschaltet sein.. Auch die Redaktion der Westfalenpost Brilon ist aktuell wieder online.

Gleichzeitig kam es nicht nur in Brilon zu einem Ausfall der Kartenzahlung mit Debit- und Kreditkarten der Sparkasse. Einen Zusammenhang gibt es aber vermutlich nicht.

Die Westfalenpost Brilon auf Social Media