Brilon. Kump-Tony, Brilons Kneipenlegende, stirbt mit 66 Jahren. Eine Spendenaktion unterstützt die Familie bei den hohen Beerdigungskosten.
Kump-Tony war ein Original, in Brilon hat er Kult-Status. Antoon Bernhard van Hommelen ist bei vielen durch seine Arbeit in der Kneipe Kump bekannt und beliebt. Dort hat er als Türsteher und hinter der Theke gearbeitet. Durch einen tödlichen Unfall wird er mit nur 66 Jahren aus dem Leben gerissen. Eine Spendenaktion soll der Familie nun helfen, die immensen Kosten der Beerdigung zu stemmen.
Trauer um Kump-Tony: Sein Sohn erzählt, wie er wirklich war
Dominic van Hommelen und seine Frau haben eine Gofundme-Aktion ins Leben gerufen. „Leider haben wir durch das plötzliche Ableben nicht die finanziellen Mittel, eine angemessene Beerdigung zu stemmen“, schreibt Kump-Tonys Schwiegertochter dazu. Die Kosten sind immens, für die Familie so plötzlich eine Herausforderung. „Deswegen haben wir die Aktion gestartet. Wir zwingen niemanden, Geld zu geben. Aber wir wollen einen schönen Abschied für Tony.“ 2500 Euro sind bereits zusammengekommen. Die Urnenbeisetzung findet am 24. September um 11 Uhr in der Briloner Trauerhalle statt.
Mehr WP Brilon
- Abonniere den Kanal WP Brilon/Winterberg - Westfalenpost auf WhatsApp.
- Immer auf dem neuesten Stand bleiben: Unsere News-App gibt es auch für Android und iPhone