Berlin. . Um eine Wohnung erfolgreich zu vermieten, gehört meist auch überzeugendes Fotomaterial in die Wohnungsannounce. Dass der Schuss allerdings auch manchmal nach hinten los gehen kann, zeigt eine Webseite. Sie sammelt die schrecklichsten und skurrilsten Fotos. Nutzer können auch eigene Fotos einreichen.

Eigentlich versuchen Eigentümer und Immobilienmakler, ihre Häuser oder Wohnungen in Anzeigen von der besten Seite zu zeigen. Doch Ausnahmen bestätigen die Regel: Manche Fotos zu Inseraten sind so schrecklich, dass es schon wieder komisch ist. Beispiele dafür sammelt die Webseite www.terriblerealestateagentphotos.com in Blogform.

Hier finden sich zum Beispiel eine Toilette zwischen zwei Küchenzeilen, Teppiche mit den unschönsten Flecken oder Häuser, denen Wände fehlen. Alle paar Tage kommt ein neues Foto hinzu, die erklärenden Texte dazu sind zwar in englischer Sprache verfasst - komisch sind die Bilder aber auch ohne Kommentar. Wie bei vielen anderen Tumblr-Blogs können Nutzer unter "Submit your own examples" auch selbst Bilder einreichen. (dpa)