Hamburg. In Hamburg nahmen über 1000 Menschen an einer von Islamisten organisierten Demonstration teil. Nancy Faeser zeigt sich alarmiert.
Berlin. Die Landwirte überschreiten Grenzen, wenn sie unliebsame Berichterstattung in Medien mit Gewalt verhindern wollen – wo soll das enden?
Berlin. Hunderttausende gehen gegen die rechte Partei auf die Straße. Das schüchtert die AfD ein, kann aber auch unerwünschte Folgen haben.
Berlin. In Leipzig wurde am Mittwochabend ein Journalist körperlich angegriffen. Der 22-Jährige erzählt, was passierte und wie er sich fühlt.
Berlin. Welche Auswirkungen haben die Massendemonstrationen auf die AfD? Eine repräsentative Befragung kommt zu einem überraschenden Ergebnis.
Berlin. Trotz des Urteils gegen die NPD: Auf Karlsruhe kann man sich in diesem Wahljahr nicht verlassen. Wichtiger wird etwas anderes sein.
Berlin. Die Pläne von Rechtsextremen und AfD-Mitgliedern geben den Protesten gegen Rechts neuen Schwung – daraus könnte noch mehr entstehen.
Berlin. Die Regierung will Subventionen streichen, die Landwirte wollen das nicht hinnehmen. Worum es bei den Bauern-Protesten wirklich geht.
Berlin. Die Bauernblockaden stellen am Montag viele Pendler vor unüberwindliche Hürden. Jetzt kommt es auf Absprachen mit dem Arbeitgeber an.
Berlin. Antiisraelische Parolen und für die terroristische Hamas: 8500 Menschen bei pro-palästinensischer Demo in Mitte
Berlin. An die 8.500 Menschen ziehen durch Berlin und demonstrieren gegen Israels-Politik und für die Palästinenser. Die Bilder des Protestes.
Berlin/Paris. Seit Tagen gibt es in Frankreich Ausschreitungen. Neben Paris sind inzwischen viele andere französische Urlaubsregionen betroffen.
Berlin/Paris. Wieder Krawalle und Tränengas: Auch in der Nacht zu Sonntag kam es in Frankreich zu Gewalt in Frankreich. Hunderte wurden festgenommen.
Berlin. Sachbeschädigungen, Hackerangriffe, Sitzblockaden: Laut Umfrage ist das für viele junge Menschen als Mittel des Protests in Ordnung.
Berlin. Nach der Verurteilung von Lina & Co. drohen in Leipzig schwere Krawalle, obwohl eine so genannte “Tag-X“-Demonstration verboten wurde.
Den Haag. Nicht nur in Deutschland, auch in den Niederlanden protestieren Tausende für mehr Klimaschutz. Am Samstag gab es über 1500 Festnahmen.
Berlin/Kabul. Sie leiden besonders unter der Herrschaft der Taliban. Nun demonstrieren Frauen in Afghanistan gegen das Regime. Und riskieren alles.
Berlin. AfD-Politiker haben während der Bundestagsdebatte am Mittwoch Störer ins Reichstagsgebäude eingeschleust, die Abgeordnete bedrängten.
Berlin. Bei einer neuen „Querdenken“-Demonstration in Berlin wirkte die Polizei teils überfordert. Trotz Verbot zogen viele durch die Stadt.
Berlin. Wer zusammen mit Rechtsextremen auf einer Demo marschiert, der macht sich gemein mit ihnen – und verklärt die Verbrechen der Nazis.
Duisburg. Friedensforum Duisburg und Netzwerk gegen Rechts rufen zur Teilnahme am Antikriegstag mit einer Kundgebung am Dienstag, 1. September, auf.
Bochum/Spa. Der Dank des Bochumer Rennsporttalentes Lirim Zendeli zum Sieg beim Rennen in Spa ging nach Duisburg. Adressat war sein Fitnesstrainer.
Hattingen. Das neue „Projekt SOS“ setzt Zeichen für internationale Menschenrechte. Demonstrationen gibt es heute in Hattingen, Bochum, Paderborn und Mainz.
Witten. Ein Bündnis will am Sonntag nicht nur mit Wittenern gegen eine Wahlveranstaltung der AfD in Ennepetal demonstrieren.
Bonn. Joshiko Saibou geht juristisch gegen die Kündigung der Telekom Baskets Bonn vor. Aus seiner Sicht soll ein Exempel an ihm statuiert werden.
Stuttgart. In Stuttgart demonstrierten Hunderte gegen Corona-Schutzmaßnahmen. Dabei gab es einen prominenten Redner: Fußball-Weltmeister Thomas Berthold.
Gelsenkirchen. Auf die Rechte von Menschen mit Behinderungen will der Gelsenkirchener Inklusionsaktivist Klaus-Dieter Seiffert bei einer Demo in München pochen.
Essen. Stadt löst CSD-Party in Essen auf, bei der Corona-Regeln missachtet werden. Behörden ernten dafür Kritik: „Clan-Beerdigung lasst ihr gewähren“.
Essen. Er setzt sich ein für kulturelle Identität und politische Selbstbestimmung seiner Heimat: Der griechische Komponist Mikis Theodorakis wird 95.
Mülheim. Die Mülheimer Fridays-for-Future-Bewegung geht wieder auf die Straße: Im August findet auf dem Rathausmarkt die erste Demo seit Corona statt.
Kennen Sie schon unsere PLUS-Inhalte? Jetzt WAZ testen