Witten. Monopoly gibt es bald in einer neuen Witten-Edition. Derzeit werden Unternehmen als Kooperationspartner gesucht. Ab dann ist das Spiel im Handel.

Monopoly-Fans aufgepasst! Der Brettspiel-Klassiker bekommt bald eine abgewandelte Neuauflage. Dann machen fiktive Straßen wie die Schlossallee oder die Parkstraße für echte Wittener Straßen und beliebte Wahrzeichen Platz. So wird der Spieleabend zu einer Rundfahrt durch die eigene Stadt. Es gab bereits 2016 eine Witten-Edition. Jetzt plant das Unternehmen „CityEdition“ aus Telgte eine neue Auflage des beliebten Spiels für die Ruhrstadt.

Auf dem neuen Spielbrett sollen nicht nur die bekanntesten und beliebtesten Wahrzeichen der Stadt, sondern auch lokale Unternehmen sowie Einzelhändler vertreten sein. Unterstützt wird das Projekt von der Wirtschaftsförderung Witten und dem Stadtmarketing. Auch Bürgerinnen und Bürger aus Witten könnten eigene Ideen und Vorschläge einbringen.

Neues Monopoly in Witten: Dann kommt es auf den Markt

Für die Neuauflage der Monopoly Witten Edition werden derzeit Partnerinnen und Partner für Kooperationen gesucht. Unternehmer und Einzelhändler haben so die Möglichkeit, ihr Unternehmen durch Sponsoring auf einem Straßenfeld und der dazugehörigen Besitzrechtkarte zu präsentieren. Es gibt auch die Option, dies auf der Verpackung oder in der Mitte des Spielbretts zu tun. Oder einen eigenen Text auf einer Gemeinschafts- oder Ereigniskarte zu integrieren.

+++Folgen Sie jetzt auch dem Instagram-Account der WAZ Witten+++

„Ende 2024 soll das Spiel auf den Markt kommen“, sagt Benjamin Grothe von CityEdition. „Passend zum Weihnachtsgeschäft.“ Der Spielablauf und die Regeln entsprechen denen des klassischen Monopoly. Verhandelt wird dann aber um Straßen und beliebte Orte aus Witten, anstatt um die Schillerstraße oder den Opernplatz. Und wo werden die Mieten am teuersten sein? „Das wird noch nicht verraten“, sagt Grothe.

Lesen Sie auch

Wer sich und sein Unternehmen ins Spiel bringen möchte, kann Benjamin Grote per E-Mail b.grote@cityedition.de kontaktieren oder telefonisch unter 02504/9853131 sowie 0176/43251061 erreichen.

Mehr Nachrichten aus Witten lesen Sie hier.