Witten. Der Rotary-Club Witten-Hohenstein lädt wieder zu einer Osterlotterie. Den Teilnehmenden winken unter anderem Preise von Borussia Dortmund.
Ostern steht vor der Tür und der Rotary-Club Witten-Hohenstein (RCWH) hat sich deshalb eine ganz besondere Aktion überlegt. Wie im vergangenen Jahr wird es wieder eine Osterlotterie geben, bei der ab sofort „Glücks-Eier“ verkauft werden. Diesmal soll das Ganze noch größer ausfallen.
„Wir werden in diesem Jahr 4000 Eier verkaufen“, sagt Johannes Einig vom RCWH. Vergangenes Jahr waren es 3000 Stück, die allesamt über die Verkaufstheke gingen. Jedes einzelne ist mit dem Motiv des Bethauses versehen, 2022 war es das Rathaus. „Die Eier werden nachhaltig produziert“, sagt Einig.
Erlös geht an Jugendfeuerwehr in Witten
Ein Ei kostet fünf Euro, der Erlös kommt der Jugendfeuerwehr „Die Hölzer“ und Familien aus der Ukraine zugute. Natürlich winken allen Teilnehmenden auch attraktive Preise im Wert von 20 bis knapp 3000 Euro – darunter unter anderem Eintrittskarten für Borussia Dortmund oder ein E-Bike.
Lesen Sie auch:
- Rotary-Club Witten-Hohenstein startet Integrationsprojekt
- Witten: Oldtimer-Rallye startet wieder nach Zwangspause
- Rotary-Club-Witten verleiht Wanderpreis an Ukrainerin
Die Eier gibt es in der City ab sofort unter anderem im Café Extrablatt, dem Knut’s oder der Füllbar. Alle Verkaufsstellen, auch in den Stadtteilen, sind auf witten.rotary-glueckseisuche.de aufgelistet. Dort werden ab dem 9. April auch die Gewinnerinnen und Gewinner bekannt gegeben. Die Preise können dann zwischen dem 11. April und 15. Mai bei der Wohnungsgenossenschaft Witten-Mitte (Dieckhoffsfeld 1) abgeholt werden.
+++Keine Nachrichten aus Witten mehr verpassen: Hier geht’s zu unserem kostenlosen Newsletter+++