Oberhausen. Auf dem Reiterhof an der Hünenbergstraße wird von Freitag (22.8.) bis Sonntag (24.8) zu drei Tagen mit einem vollen Musikprogramm eingeladen. Es spielen diverse Bands. Der Eintritt ist kostenlos. Lediglich um eine Spende für die Lebenshilfe wird gebeten.
Drei Tage Musik vom Feinsten. Und alles für einen guten Zweck. Peter Meier, der Organisator des Musikfestes, verzichtet auf Eintritt, wenn er von Freitag, 22., bis Sonntag, 24. August zu Pit’s Sommerfest einlädt. Anstelle von Eintrittsgeldern wird um eine kleine Spende für die Lebenshilfe gebeten. „Wenn die Leute ein, zwei Euro geben, ist das okay“, sagt Peter Meier
Auf dem Reiterhof an der Hünenbergstraße 209 in Königshardt ist man auf das große Ereignis bereits bestens vorbereitet. „Wir haben hier eine Bühne von 6,25 mal fünf Meter“, freut sich der Veranstalter.
Gäste dürfen sich auf Bands freuen
Auf die Bands, die auf der Bühne stehen werden, dürfen sich die Gäste freuen. Am Freitag treten zunächst ab 17 Uhr die 5 Rocks auf, die Stücke von Pink oder Tina Turner genauso spielen wie Sachen aus dem Repertoire von Helene Fischer oder Andrea Berg.
Cool Creedance Rock rocken sich im Anschluss durch die Hits von Creedance Clearwater Revival, spielen aber auch Stücke von Peter Maffay oder Neil Diamond. Die Bendits sorgen schließlich für einen bunten Schlagermix.
Am Samstag geht es ab 17 Uhr weiter mit The Sputniks, die Schlager und Rock bieten, etwa Stücke von den Shadows. Dann folgt Nordschacht mit Hardrock und schließlich Tommy Dahlem mit Blues und Rock.
Zum Frühschoppen eingeladen
Sonntag wird ab 10 Uhr zum Frühschoppen eingeladen mit einer offenen Bühne, mit Überraschungsbands. Drumherum gibt es an allen drei Tagen Leckeres vom Grill. Eine Tombola wartet auch auf die Gäste. Und sollte es regnen, bieten Pavillons Zufluchtsmöglichkeiten.
Das Fest ist übrigens bereits das zweite. „Im vergangenen Jahr hatte ich Gäste im Alter von 20 bis 80 Jahre hier“, sagt Peter Meier über die Bandbreite des Musikangebots.