Oberhausen. Die Katzenhilfe Oberhausen lädt am kommenden Sonntag, 17. August, in der Zeit von 11 bis 17 Uhr zu ihrem Sommerfest auf dem Reiterhof an der Hünenbergstraße 209 in Königshardt ein. Interessierte können dann auch viel über die Arbeit der Tierschützer erfahren.
Die Katzenhilfe Oberhausen lädt am kommenden Sonntag, 17. August, in der Zeit von 11 bis 17 Uhr zu ihrem Sommerfest ein. Gefeiert wird wieder auf dem Reiterhof Hünenbergstraße 209 in Königshardt.
Wie in jedem Jahr dürfen die Besucher des Festes sich auch diesmal wieder auf einen großen Trödelmarkt freuen, auf dem sicherlich das eine oder andere Schnäppchen zu machen ist. Zusätzlich gibt es einen Büchertrödelmarkt mit günstigem Lesestoff. Außerdem werden wieder Handarbeiten für Mensch und Mieze angeboten. Wer einen Ausflug zum Sommerfest plant, braucht an diesem Sonntag auch nicht zu kochen. Selbstgemachte Salate, Leckeres vom Grill und viele selbstgebackene Kuchen warten auf die Gäste. Nur das beliebte Ponyreiten muss ausfallen, weil das Pony leider schon ein bisschen zu alt geworden ist.
Viele wild geborene Kätzchen
Natürlich sind auch Gäste willkommen, die sich vor Ort über die Arbeit der Katzenhilfe informieren möchten. Die wird von Jahr zu Jahr schwerer. Gerade in diesem Jahr gibt es zum Beispiel wieder viele wild geborene Kätzchen, die einen ausgeprägten Katzenschupfen haben. Unbehandelt kann die Krankheit zur Erblindung der Tiere oder deren Tod führen. Es sind aber auch noch viele gesund Welpen zu vermitteln: 02041-2 53 77.
Der Erlös des Festes ist für die Tiere bestimmt. Über Futterspenden würde man sich am 17.8. freuen.