Oberhausen. .
Noch bis zum 10. November läuft die Abstimmungsphase der Sparda-Spenden-Wahl auf der Internetseite : www.spardaspendenwahl.de. Es gibt viel Geld zu gewinnen.
Bereits 200 weiterführende Schulen haben sich zum Wettbewerb angemeldet, darunter auch sieben Oberhausener Schulen: Anne-Frank-Realschule, Bertha-von-Suttner-Gymnasium, Hans-Sachs-Berufskolleg, Gesamtschule Osterfeld, Gesamtschule Weierheide, Herderschule Förderschule, LVR Christoph-Schlingensief-Schule.
Kostenlose Stimmabgabe
Dabei lebt der Wettbewerb davon, dass möglichst viele Menschen teilnehmen. Deshalb appelliert Manfred Stevermann, Vorstandsvorsitzender der Sparda-Bank West an Schüler, Eltern und Lehrer: „Jeder, der sich für die Sparda-Spenden-Wahl interessiert, kann sich beteiligen und kostenlos bis zu drei Stimmen für ein Projekt abgeben.“
Die hundert Ideen mit den meisten Stimmen erhalten Preise zwischen 1000 und 10.000 Euro. Insgesamt vergibt die Sparda-Bank West 250.500 Euro aus den Reinerträgen des Gewinnsparvereins. Noch bis zum 20. Oktober können sich weiterführende Schule bewerben.