Unsere Berichterstattung über die mangelhafte bis gar nicht erfolgte Schneeräumung in der Siedlung an der Königsberger Straße im Knappenviertel sorgte für reichlich Gesprächsstoff und führte zu weiteren Reaktionen erboster Immeo-Mieter, die sich bei uns telefonisch meldeten oder sich im Internet äußerten. Dabei kamen auch andere Vorwürfe zur Sprache.
„Dasselbe haben wir schon im Dezember erlebt, als es mal an einem Wochenende schneite“, erinnert sich ein Anwohner der Gravestraße. Zwar habe man den Immeo-Notdienst angerufen und der habe dann auch reagiert, „aber gestreut und geräumt hat der beauftragte Winterdienst nur an der Königsberger Straße.“ Er habe den Eindruck, dass die von dem Wohnungsunternehmen beauftragte Firma ihrer Pflicht nur unzulänglich nachkomme, wenn überhaupt.
Weiße Überraschung
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Eine Mieterin, die an der Danziger Straße wohnt und ihren Namen nicht in der Zeitung lesen möchte, ist ebenfalls sauer. „Die Nachbarschaft musste am Montag und am Dienstag alles selber wegschaufeln. Winterdienst? Fehlanzeige.“
Flurfenster wurden nie gereinigt
Immerhin: „Am heutigen Donnerstag tat sich was.“ Wie im vergangenen Jahr, als viele in der Siedlung die Nebenkostenabrechnung für 2011 monierten, werde sie wohl auch diesmal wieder Einspruch einlegen. „Damals erhielten wir auch Geld zurück.“ Prinzipiell sei sie übrigens mit der Immeo zufrieden. Und sie gibt zu bedenken: „Die Immeo kann doch auch kein Interesse daran haben, eine Firma zu bezahlen, die dann nichts tut.“
Die Winterbilder unserer Leser
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Unzufriedenheit mit einer anderen Dienstleistung äußerten zwei Anwohner der Gravestraße: Die angebliche Reinigung von Flurfenstern habe definitiv nie stattgefunden. Bezahlen sollten sie dafür aber trotzdem. Ihr Vorwurf: „Bei Beschwerden wimmelt die Immeo alles ab.“
Kritikpunkte, die Pressesprecherin Sylvia Korzen ernst nimmt. „Wir sind über die Firma, die wir für den Winterdienst beauftragt haben, selbst verärgert und haben deren Geschäftsführung das auch so gesagt.“ Das Unternehmen habe versprochen, diese Mängel abzustellen.
Was Beschwerden betrifft, fordert sie die Mieter auf, sich an das Immeo-Service-Center an der Falkensteinstraße 298 a zu wenden: 970 64-512, -513, -514.
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