Oberhausen. Das Westfield Centro rechnet 2022 mit gut 30 neu eröffneten Shops. Ein Jeans-Spezialist steht in den Startlöchern. Auch kulinarisch tut sich was.

Das muntere „Geschäftlein wechsele dich“ geht im Centro Oberhausen weiter. „Das Westfield Centro kann dieses Jahr mehr als 30 neue Shops verbuchen“, resümiert das Einkaufszentrum über die jüngsten und noch anstehenden Veränderungen in der Neuen Mitte. Schon am Donnerstag, 6. Oktober, geht es weiter: Ein Modehändler geht an den Start.

Dabei handelt es sich um den Jeans-Spezialisten Garcia, der ein 130 Quadratmeter großes Ladenlokal bezieht. Seine Ursprünge hat der Fabrikant für Jeans-Hosen und passende Shirts, Hoodies und Jacken in Italien. Mittlerweile operiert das Unternehmen mit 50 Jahren Firmenhistorie aus den Niederlanden. In Oberhausen setzen die Betreiber auf Hingucker: Als Herzstück soll ein großer Küchentisch samt Olivenbaum im neuen Geschäft platziert werden.

Westfield Centro: Tally Weijl, Jolifin und Dr. Martens sind neu dabei

Während Gracia bereits jetzt an den Start geht, stehen andere Neulinge noch in den Startlöchern. So hat der Bezahlsender Sky im Centro Oberhausen seinen ersten eigenen Store angekündigt. Ebenfalls neu im Centro ist die Fingernagel-Mode von Jolifin und die Schuh-Kultmarke Dr. Martens.

Das Segment der Damenmode soll weiter gestärkt werden: Der Schweizer Textil-Anbieter Tally Weijl ist schon eingezogen. Das Unternehmen betreibt seine Geschäfte weltweit in rund 40 Ländern.

Westfield Centro: Royal Donuts nimmt Kurs aufs Einkaufszentrum

Kulinarisch nehmen Bäcker und Brutzler für süßes Kringelgebäck Kurs aufs Westfield Centro: Die Süßigkeiten-Franchise-Kette Royal Donuts wird bald servieren. Anfang des vergangenen Jahres war eine Royal-Filiale auf der Bahnhofsstraße in Sterkrade eröffnet worden, dort aber genauso schnell wieder verschwunden.

Zuletzt sorgte der Start der Pizza-Bäcker von „60 Seconds to Napoli“ auf der Centro-Promenade für Aufsehen. Neueröffnung ohne neue Geschäfte gab es auch: In der Shopping-Mall hatten große Unternehmen wie der Sportartikel-Verkäufer „JD Sports“ und das Kosmetik-Geschäft „Rituals“ ihre Verkaufsflächen durch einen Standortwechsel stark vergrößert. Nach den Corona-Lockdowns hatten einige Centro-Mieter ihre Filialen allerdings auch geschlossen.

Im Unterhaltungssegment stehen das Social-Media-Museum Youseum und die interaktive Mitmach-Ausstellung "House of Magic" der Ehrlich Brothers auf dem Plan.