Oberhausen. Ein Mieter hat im Centro Oberhausen den Eröffnungstermin für seine neue Filiale festgelegt. Es gibt erste Einblicke, was in den Regalen steht.

Der Umbau und die Gestaltung des Innenraums sind fast abgeschlossen - das Kosmetik-Unternehmen Rituals bereitet im Westfield Centro Oberhausen den Einzug vor. Am Mittwoch, 13. Juli, werden sich im Einkaufszentrum erstmals die Türen zum neuen Geschäft öffnen.

Der deutsche Firmenzweig stammt aus Nordrhein-Westfalen und hat seinen Hauptsitz in Köln. Gegründet wurde Rituals Cosmetics allerdings vor 22 Jahren durch den Niederländer Raymond Cloosterman in Amsterdam.

Westfield Centro: Raumdüfte, Körperpflege und Geschenke

Rituals ordnet sein Warenangebot selbst zwischen Raumdüften, Körperpflege und luxuriösen Geschenken ein. Bislang waren die Kosmetik- und Wellness-Produzenten im Centro Oberhausen schon mit einer kleinen Ladeneinheit vertreten. Nun bauen sie die Warenpalette aus.

Die neue Immobilie musste vor dem Neustart komplett umgebaut werden, da das Unternehmen mit einer um das Vierfache vergrößerten Ladenfläche von 260 Quadratmetern an den Start geht.

Westfield Centro: Rituals in Hotels und an Flughäfen vertreten

Laut Firmensprecher handelt es sich in Oberhausen nun um das größte Geschäft des Unternehmens in der Dach-Region. Hinter dieser Bezeichnung verbergen sich die Länder Deutschland (D), Österreich (A) und Schweiz (CH).

Damit wird Rituals im Westfield Centro automatisch auch zum größten der immerhin 200 deutschen Standorte. Das zeigt, dass der Luxus-Anbieter eher mit kompakten Läden arbeitet.

Westfield Centro: Rituals öffnet in Nachbarschaft zum Mitteldom

Rituals hat sich neben dem Store- und Online-Geschäft auf Pflegeprodukte für große Hotels spezialisiert. Auch im Duty-Free-Bereich von internationalen Flughäfen wie Eindhoven, London Stansted, München und Zürich sind die Geschäfte vertreten.

Rituals öffnet in Oberhausen im Erdgeschoss des Einkaufszentrums - in der Nähe des Centro-Mitteldoms. In der Nachbarschaft hatte zuletzt auch der kanadische Sportartikel-Hersteller „Lululemon“ seine Ladeneinheit bezogen, die wiederum ihren Schwerpunkt auf Yoga- und Fitness-Artikel legt.