Oberhausen. Ein bekanntes Modehaus ist im Anflug auf das Centro Oberhausen. Das Ladenlokal wird im Obergeschoss bereits umgerüstet. Der Zeitrahmen steht.

Zuletzt hat das niederländische Modelabel „WE Fashion“ das Centro Oberhausen verlassen. Nun erhält die Modebranche im Einkaufszentrum wieder Verstärkung. Die Bekleidungsmarke "Hugo Boss" eröffnet ein neues Geschäft.

Weder Einkaufszentrum noch Mieter haben den Deal bislang bestätigt. Aber die Indizien sind eindeutig: Auf der Umbau-Verkleidung vor den Türen und Schaufenstern des Ladenlokals ist bereits der Firmenname zu lesen. Zudem sucht "Hugo Boss" im Internet bereits eifrig nach Personal für einen Standort in Oberhausen.

Centro Oberhausen: Store-Betreiber sucht schon Personal

Auf der Karriereseite des Unternehmens befindet sich ein Stellengesuch für einen Store-Manager, der ab Oktober seinen Job antreten soll. Im Profil befinden sich auch Hinweise auf den Eröffnungstermin. Der Dezember 2021 wird ebenso genannt wie das Centro Oberhausen als Standort.

Das neue Ladenlokal befindet sich im Obergeschoss des Einkaufszentrums. Kunden erreichen das Geschäft von "Hugo Boss", wenn sie vom Mitteldom gen Eingang an der König-Pilsener-Arena (Platz der Guten Hoffnung) laufen. Die Parfüm- und Kosmetik-Filiale von "Douglas" befindet sich gegenüber der neuen Ladeneinheit.

Centro Oberhausen: Shopping Mall feiert 25. Geburtstag

Mit dem Neumieter kommt in der Neuen Mitte weiter Bewegung in die Ladenstruktur. Das Centro Oberhausen hat zuletzt mit "Westfield Centro" einen neuen Namen erhalten, was bei den Kunden gemischte Reaktionen ausgelöst hat. Das Mutterunternehmen Unibail-Rodamco-Westfield möchte den Standort in Oberhausen international bekannter machen und damit Touristen und potenzielle Mieter erreichen.

Das Centro Oberhausen besteht seit 25 Jahren. Das Einkaufszentrum eröffnete am 12. September 1996 auf dem ehemaligen Thyssen-Gelände. Bereits am 1. Juni 1996 startete die Bus- und Bahntrasse, die das Centro mit Alt-Oberhausen und Sterkrade verbindet. Als nächstes Großprojekt steht der Freizeitpark und Bauernmarkt „Karls Erlebnis-Dorf“ in den Startlöchern.