Oberhausen. Das Centro Oberhausen bündelt erneut Geschäftslokale. Ein Kosmetik-Shop vervierfacht seine Ladenfläche. Haar-Tempel verspricht kuriose Auswahl.
Die Corona-Krise sorgt beim Handel für deutlich sichtbare Umbrüche: Im Centro Oberhausen haben einige kleinere Geschäfte die Pandemie nicht gemeistert - und sind bereits ausgezogen. Dagegen vergrößern sich vormals kleiner gestellte Shops deutlich. Dazu werden die kompakten Ladenlokale zu großen Einheiten umgebaut.
Jüngstes Beispiel: Die Beauty-Marke Rituals. Das in Amsterdam vor 22 Jahren gegründete Unternehmen besitzt 7000 Mitarbeiter und betreibt weltweit rund 800 eigene Filialen. Neben Körper- und Gesichtspflege verkauft die Marke auch Kleidung oder Tee-Produkte.
Centro Oberhausen: Ladenumbau soll bis Juli 2022 abgeschlossen sein
Im Centro Oberhausen soll Rituals bald auf einer vier Mal so großen Fläche verkaufen. Bislang öffnet das niederländische Unternehmen im Untergeschoss des Centro-Mitteldoms - und wird nun in der Nachbarschaft ausbauen.
„Die Flächenerweiterung geht mit einem Umzug im Westfield Centro einher und führt dazu, dass der Store fortan einer der größten der Beauty-Marke in Deutschland ist“, teilt das Westfield Centro Oberhausen mit. Die Eröffnung des neuen Shops sei für den Juli 2022 anvisiert. Bis dahin soll die neue Verkaufsfläche umgebaut sein.
Mit dem Umzug möchte auch das Oberhausener Einkaufszentrum sein Angebot im Lifestyle- und Wellnessbereich stärken. In dieser Sparte klafften zuletzt Lücken. Rituals wird seinen Laden als sogenannten Flagship-Store betreiben. Neues wie kurioses Element wird ein sogenannter Hair Temple - also Haar-Tempel.
Centro Oberhausen: Im Lifestyle- und Wellness-Bereich klafften Lücken
Das Unternehmen kündigt an, dass sich Kundinnen und Kunden hier personalisierte Shampoos und Conditioner selbst zusammenstellen können. Dabei soll es 715 Kombinationsmöglichkeiten geben.