Mülheim. . Der Lebensmittel-Discounter Aldi Süd plant die Erweiterung seiner Verwaltung an der Mintarder Straße in Mülheim. Auf 11.500 Quadratmetern sollen zwei neue Gebäude entstehen. Zusammen mit weiteren geplanten Neubauten in Styrum, könnten in der Stadt so mehrere hundert Arbeitsplätze geschaffen werden.
Aldi Süd hat die Erweiterung seiner Verwaltung an der Mintarder Straße in Angriff genommen. Zwei neue Gebäude entstehen. Sie bieten Platz für mehrere hundert Arbeitsplätze.
11.500 Quadratmeter Fläche werden die neuen Gebäuderiegel haben – nach Durchschnittswerten auf dem Büromarkt könnten auf dieser Fläche 460 Arbeitsplätze eingerichtet werden. Zusammen mit geplanten Neubauten an der Burgstraße in Styrum (weitere 11.500 Quadratmeter) könnte Mülheim mehr als 900 neue Arbeitsplätze hinzugewinnen.
Der Discounter gibt sich bescheiden
Der Discount-Riese indes stapelt gewohnt tief, sprach zuletzt lediglich von „mehreren hundert Arbeitsplätzen“. Im Sommer 2016 sollen die neuen Gebäude in Saarn und Styrum (geplanter Baubeginn im August) fertiggestellt sein.