Mülheim. . Was andere Energieversorger nicht können oder wollen, macht zum wiederholten Male der Mülheimer Energiedienstleister Medl vor: Er verlängerte am Freitag seine Preisgarantie für Strom und Gas. Selbst die erhöhten staatlichen Abgaben legt die Medl nicht um.
Der Mülheimer Energiedienstleister Medl verlängert seine Preisgarantie bis zum 30. Juni. Das teilte das Unternehmen gestern mit. Für Medl-Kunden heißt das, dass die Preise für Medl-Strompur, Doppel-Watt und auch Medl-Erdgas bis Jahresmitte stabil bleiben. Damit verfolgt Medl weiterhin eine Preispolitik, die sich stark von der Konkurrenz abhebt. Andere Energieversorger hatten zum Jahresbeginn ihre Preise weiter angehoben.
„Natürlich hätte ich unseren Kunden gern eine längere Preisgarantie gegeben“, erklärte Medl-Geschäftsführer Hans-Gerd Bachmann. „Aber auch wir müssen immer wieder unter wirtschaftlichen Aspekten prüfen, was wir unseren Kunden anbieten können.“ Der lokale Energieanbieter verzichtet damit auch auf die Weitergabe sämtlicher gestiegener Umlagen, obwohl dies nach den Allgemeinen Geschäftsbedingungen möglich wäre.
„Wir merken gerade in der aktuellen Zeit immer wieder, dass dies für unsere Kunden sehr wichtig ist. Wir wollen für Vertrauen und Stabilität in der Energieversorgung für Mülheim an der Ruhr stehen“, so Bachmann. Darüber hinaus hat es die Medl aufgrund der Preispolitik der letzten Jahre geschafft, mit Medl-Strompur den aktuell günstigsten Stromtarif für Mülheim anzubieten.