Mülheim. Der Manager einer Mülheimer Nachwuchsagentur soll Kinder gezwungen haben, sich vor einer Webcam selbst zu befriedigen. Jetzt sitzt der Mann in Untersuchungshaft. Ihn erwartet ein Verfahren wegen sexuellen Missbrauchs in mehreren Fällen.

Ein Mitarbeiter einer Mülheimer Nachwuchsagentur sitzt in Untersuchungshaft. Der Vorwurf: Er soll in mehreren Fällen Kinder sexuell missbraucht haben. Medienberichten zufolge soll der 40 Jahre alte Manager Minderjährige gezwungen haben, sich vor einer Webcam selbst zu befriedigen und sie anschließend mit den Bildern erpresst haben. "Gegen den Beschuldigten wurde ein Verfahren wegen sexuellen Missbrauchs an Minderjährigen in mehreren Fällen eingeleitet", bestätigt der Sprecher der Duisburger Staatsanwaltschaft, Bernhard Englisch.

Auch interessant

Die Mülheimer Agentur sucht, fördert und vermittelt Talente unter 18 Jahren in verschiedenen Bereichen. Zu den Klienten der Agentur zählten auch die ehemaligen DSDS-Kandidaten Vanessa Krasniqi und der aus Duisburg stammende "Checker" Thomas Karaoglan.

Die Agentur war am Montagvormittag nicht für eine Stellungnahme zu erreichen.