Mülheim. .

Die Mitglieder des Unternehmerverbandes Mülheimer Wirtschaftsvereinigung haben jetzt in einer Mitgliederversammlung den Vorstand neu gewählt. Mit einer Ausnahme wurde das Gremium in seiner bisherigen Zusammensetzung bestätigt. Vorsitzender bleibt der Q:Marketing-Vorstand Hanns-Peter Windfeder.

Der neue und alte Vorsitzende Hanns-Peter Windfeder freut sich über das eindeutige Ergebnis. „Damit wird auch unsere sachorientierte Interessenvertretung der Mülheimer Unternehmerschaft bestätigt“, so Windfeder. Zuletzt hatte sich der Verband maßgeblich für die Entwicklung eines städtischen Leitbildes eingesetzt und dessen Start auch finanziell unterstützt.

Florian G. Schauenburg im Amt bestätigt

Auch Florian G. Schauenburg (Schauenburg International GmbH) wurde als stellvertretender Vorsitzender bestätigt. Die weiteren Vorstandsmitglieder sind: Frank Esser (Mülheimer Wohnungsbau), Holger Gerstel (Gerstel GmbH & Co.KG), Heinz Lison (Lison Systemtechnik), Dr. Ilselore Paschmann (Edeka Märkte Paschmann), Martin Weck (Sparkasse Mülheim) und Thomas Wohlfarth (Imoba Immobilien).

Ausgeschieden ist der ehemalige Vorstandsvorsitzende der Sparkasse Mülheim, Jörg Enaux. Für ihn rückt sein Nachfolger auch im Hauptamt nach, der amtierende Mülheimer Sparkassen-Chef Martin Weck.

Rund 700 Unternehmen zählen bundesweit dazu

Der Unternehmerverband Mülheimer Wirtschaftsvereinigung zählt rund 180 Mitglieder verschiedener Branchen und Größen. Er ist neben der Stadt Mülheim gleichberechtigter Gesellschafter der Mülheim & Business GmbH, der Mülheimer Wirtschaftsförderung. Eingebunden ist der Verband in die Unternehmerverbandsgruppe mit Sitz in Duisburg, welche bundesweit rund 700 Unternehmen zu ihren Mitgliedern zählt.