Mülheim. Die Polizei hat einen 40-Jährigen festgenommen, der für eine Reihe Wohnungseinbrüche verantwortlich sein soll. Der Wohnungslose wurde am Donnerstagabend in Styrum ertappt und sitzt nun im Gefängnis.
Die Polizei hat in Mülheim-Styrum einen 40-Jährigen festgenommen, der der Polizei bereits seit Längerem als Einbrecher bekannt ist. Zeugen hatten kurz nach 19 Uhr am Donnerstagabend die Polizei zur Heidestraße gerufen, weil ihnen der Verdächtige dort aufgefallen war.
Mehrere Polizisten der Essener Hundertschaft und der Mülheimer Wache beobachteten die Flucht des gebürtigen Esseners durch die Grünanlagen und über einen Zaun. Schnell hatte ihn ein Kommissar eingeholt und festgehalten. Die Tasche, die der Einbrecher weg geworfen hatte, fanden die Polizisten ebenfalls. Und darin reichlich Beweismaterial aus dem zuvor begangenen Einbruch.
Flucht über Maschendrahtzaun
Auf der Wache gab der Essener den Einbruch sofort zu und schilderte den Ermittlern die Details. Dort wurden auch die Handverletzungen behandelt, die der Wohnungslose sich auf der Flucht über den Maschendrahtzaun zugezogen hatte. Da der Mann bereits mit zwei Haftbefehlen wegen gleicher Straftaten gesucht wurde, wurde er nach seiner Vernehmung in eine Haftanstalt gebracht.