Oberhausen. . Die Polizei hat drei Männer in Oberhausen festgenommen. Das Trio soll in den vergangenen Wochen bei Einbrüchen in Oberhausen, Mülheim, Duisburg und Essen Laptops und Schmuck erbeutet haben. Die Ermittlungen dauern an.
Intensive Ermittlungen nach mehreren Wohnungseinbrüchen in den vergangenen Wochen haben die Beamten der Direktion Kriminalität in Oberhausen auf die Spur von drei Männern aus Oberhausen geführt. Am Donnerstag, 16. Juni, griffen die Polizisten zu und nahmen das Trio in einer Wohnung in Alstaden vorläufig fest.
Haupttäter sitzt in Justizvollzugsanstalt ein
Bei den Durchsuchungen der Wohnungen und der Fahrzeuge der Beschuldigten - sie sind 47, 40 und 20 Jahre alt - fanden die Beamten unter anderem entwendete Laptops, Mobiltelefone und Schmuck.
Die Festgenommenen sind dringend tatverdächtig, seit mehreren Wochen Einbrüche in Oberhausen, Mülheim an der Ruhr, Essen und Duisburg begangen zu haben. Der 42-jährige Haupttäter wurde dem zuständigen Richter vorgeführt, der Haftbefehl erließ. Er sitzt nun in einer Justizvollzugsanstalt ein. Die Ermittlungen dauern an.