Mülheim/Essen. Das Mülheimer Auktionshaus Wettmann plant vier Versteigerungen in Essen mit besonders wertvollen Objekten. Dazu zählt eine Uhr für 265.000 Euro.

Luxusuhren, Designklassiker, Kunstwerke: Wer dafür ein Herz und das nötige Geld hat, sollte sich den 24. und 25. Mai vormerken. Das Mülheimer Auktionshaus Wettmann veranstaltet an jenem Freitag und Samstag insgesamt vier Präsenzauktionen. Versteigert wird in den Essener Geschäftsräumen von Wettmann an der Bredeneyer Straße 119-121. Man kann jedoch auch online, telefonisch oder schriftlich mitbieten.

Im Angebot der Frühjahrsauktion sei eine so vielseitige und hohe Anzahl hochwertiger Objekte wie noch nie, kündigt das Auktionshaus an. Gestartet werde mit einem Gesamtlimit von circa 1.750.000 Euro. Erwartet wird, dass die Objekte einen Gesamterlös von etwa 2,5 Millionen Euro erzielen. Versteigert werden am 24. Mai ab 15 Uhr Antiquitäten, Design & Interieur, ab 17 Uhr Schmuck und Brillanten, ab 18 Uhr seltene und exklusive Luxusuhren. Am 25. Mai um 14 Uhr beginnt die Auktion für Alte, Moderne und Zeitgenössische Kunst.

Mülheimer Auktionshaus versteigert Designklassiker und Luxusuhren

In allen Sparten werden herausragende und besonders wertvolle Objekte angeboten. So gibt es im Bereich Design und Interieur unter anderem Klassiker wie den Zanotta Sessel und Ottomane „Genni“ von Gabriele Mucchi sowie zahlreiche Porzellan- und Silberobjekte. In der Schmuck- und Brillantenversteigerung werden laut Wettmann mehr als 90 edle Stücke mit einem Wert von insgesamt über 100 Karat aufgerufen. Highlight: ein Solitärring mit Diamant im Brillantschliff im Wert von 45.000 Euro.

Bei den Luxusuhren stehen teilweise deutlich sechsstellige Summen im Raum. So werden unter anderem zwei exklusive Modelle des Herstellers Patek Philippe versteigert: der Perpetual Calendar Chronograph (135.000 Euro) und der Nautilus 40th Anniversary Chronograph in limitierter Edition (265.000 Euro).

Kunstauktion mit mehr als 300 Werken

Die Kunstauktion umfasst insgesamt mehr als 300 Werke. Das Auktionshaus erwähnt insbesondere eine umfangreiche Auswahl polnischer Künstler, beispielsweise das Bild „AZ“ von Bekinski (85.000 Euro) oder ein Portfolio mit acht Kompositionen von Henryk Stazewski (32.000 Euro). Auch Arbeiten von Fritz von Uhde, Ernst Ludwig Kirchner, Karl Korab oder Günther Uecker werden aufgerufen.

Vorbesichtigen kann man die Kunstwerke im Mülheimer Auktionshaus Wettmann an der Friedrichstraße 67: am 18. und 19. Mai jeweils von 11 bis 16 Uhr sowie am 21. und 22. Mai von 12 bis 18 Uhr. Zeitgleich werden in den Essener Geschäftsräumen die Objekte aus den Bereichen Antiquitäten, Design und Interieur, Luxusuhren und Schmuck zur Vorbesichtigung ausgestellt. Ausführliche Infos auf wettmann.com.

Mehr zum Thema

>> Bleiben Sie in Mülheim auf dem Laufenden: Weitere Nachrichten aus Mülheim lesen Sie hier. +++ Sie wollen keine Nachrichten aus Mülheim verpassen? Abonnieren Sie kostenlos unseren Newsletter! +++ Haus, Wohnung, Grundstück - Alles zum Wohnen und Bauen in Mülheim +++ Gastronomie in Mülheim - Hier finden Sie unsere Extra-Seite dazu. +++ Einkaufen in Mülheim - Unsere Extra-Seite zum Handel +++ Hier geht es zum Mülheimer Freizeitkalender. Legen Sie sich doch einen Favoriten-Link an, um kein Event zu verpassen! +++ Blaulicht! Hier geht es zu weiteren Meldungen.+++Abonnieren Sie uns kostenlos bei Whatsapp!