Mülheim. In der Silvesternacht ist es auf der Mülheimer B1 zu einem schweren Unfall gekommen. Ein 55-Jähriger wurde dabei lebensgefährlich verletzt.

Am frühen Neujahrsmorgen kam es aus bislang ungeklärter Ursache zu einem schweren Verkehrsunfall auf der Kölner Straße. Dabei wurde ein 55-Jähriger lebensbedrohlich verletzt.

Der Unfall ereignete sich gegen 2 Uhr am Montagmorgen. Ein Pkw-Fahrerin war laut Polizeisprecher auf der Kölner Straße Richtung Innenstadt unterwegs, als sie mit ihrem VW Polo einen 55-jährigen Mann auf der Straße erfasste. Der Zusammenstoß ereignete sich in Höhe der „Alten Schule“.

Völlig unklar ist bislang, warum der 55-Jährige auf Mülheims B1 unterwegs war

Der Mann wurde lebensbedrohlich verletzt. Nach der Stabilisierung durch den Rettungsdienst sei der Patient in die Uni-Klinik nach Essen transportiert worden, hieß es seitens der Feuerwehr. Die Polizei sperrte die B1 zur Unfallaufnahme in beide Fahrtrichtungen. Bislang sei noch völlig unklar, warum der 55-Jährige auf der Fahrbahn unterwegs gewesen sei. Der Unfallhergang werde noch ermittelt.

Der Jahreswechsel in Mülheim – lesen Sie auch:

>> Bleiben Sie in Mülheim auf dem Laufenden: Weitere Nachrichten aus Mülheim lesen Sie hier. +++ Sie wollen keine Nachrichten aus Mülheim verpassen? Abonnieren Sie kostenlos unseren Newsletter! +++ Haus, Wohnung, Grundstück - Alles zum Wohnen und Bauen in Mülheim +++ Gastronomie in Mülheim - Hier finden Sie unsere Extra-Seite dazu. +++ Einkaufen in Mülheim - Unsere Extra-Seite zum Handel +++ Hier geht es zum Mülheimer Freizeitkalender. Legen Sie sich doch einen Favoriten-Link an, um kein Event zu verpassen! +++ Blaulicht! Hier geht es zu weiteren Meldungen.+++Abonnieren Sie uns kostenlos bei Whatsapp!