Mülheim. Top-Mediziner in Mülheim: Das Magazin Focus zeichnet zwei Chefärzte am Evangelischen Krankenhaus erneut aus. Das sind ihre Spezialgebiete.

Zwei leitende Mediziner am Evangelischen Krankenhaus Mülheim (EKM) sind wieder ausgezeichnet worden: Das Nachrichtenmagazin Focus hebt Dr. med. Alexander Stehr, Chefarzt der Gefäßchirurgischen Klinik, und Prof. Dr. Claus Nolte-Ernsting, Chefarzt der Klinik für Diagnostische und Interventionelle Radiologie, zum wiederholten Mal in die Riege der „Top-Mediziner“. Dies teilt das EKM aktuell mit.

Beide Chefärzte betonen, die Auszeichnung sei zwar auf sie persönlich ausgestellt, aber vor allem auch eine Anerkennung für ihre Teams und die gute Zusammenarbeit. Prof. Nolte-Ernsting ist nun zum dritten Mal in Folge „Top Mediziner Radiologie“, Dr. Stehr ist bereits seit über zehn Jahren „Top Mediziner Gefäßchirurgie“ und „Top Mediziner Beingefäße/PAVK“, die Abkürzung steht für die periphere arterielle Verschlusskrankheit.

Mülheimer Chefärzte: „Wir ruhen uns nicht auf dem Erfolg aus“

Auch interessant

Nolte-Ernsting sagt: „Die Auszeichnung des Focus zeigt unseren Patientinnen und Patienten, dass wir sie hier bestmöglich behandeln.“ Stehr ergänzt: „Dass wir zum wiederholten Mal ausgezeichnet werden, beweist, dass wir uns nicht auf dem Erfolg ausruhen, sondern uns stetig weiterentwickeln.“ Die Focus-Auszeichnungen werden in Kooperation mit dem Rechercheinstitut Fact Field vergeben. Bewertet werden verschiedene Kriterien: Neben Ärzte- und Patientenbewertungen zählen dazu auch Publikationen, Zertifikate und Studien sowie Eigenangaben der Ärztinnen und Ärzte.

Medizin in Mülheim – lesen Sie auch: