Mülheim. . Die Polizeistiftung „David + Goliath“ unterstützt spontan die Mülheimer Familie, deren Sohn am Wochenende auf tragische Weise ums Leben kam.

Am Nachmittag des 7. Januar änderte sich das Leben für die Mülheimer Familie schlagartig: Die Mutter fand ihren 14-jährigen Sohn leblos im Badezimmer. Trotz aller Bemühungen der Rettungskräfte und Ärzte verstarb der Junge kurze Zeit später noch im Rettungswagen. Derzeit deutet alles darauf hin, dass der Jugendliche an einer Kohlenmonoxid-Vergiftung sterben musste.

Der Familie zur Seite stehen

„Das eigene Kind durch einen solch tragischen Unfall zu verlieren, ist einfach nur grausam“, sagt der Kuratoriumsvorsitzende der Polizeistiftung und selbst Vater zweier Kinder, Thomas Weise. „Auch wenn wir den schlimmen Vorfall nicht ungeschehen machen können, möchten wir doch der Familie zur Seite stehen und entstehende Kosten übernehmen“, erklärte Weise in der Polizeiinspektion Mülheim. Die Stiftung stellt der Familie eine Soforthilfe über 1500 Euro zur Verfügung und wünscht ihr viel Kraft in dieser schweren Zeit.