Herne. Der Sänger Momo Chahine aus Herne hat das Musikvideo zu seinem neuen Lied „Titanic“ im Wananas gedreht. Wie es dazu kam.

Außergewöhnlichen Besuch hatte vor einigen Tagen das Wananas in Herne. Der Sänger Momo Chahine, der durch seine Teilnahme bei DSDS und bei „Kampf der Realitystars“ bekannt wurde, hat dort das Musikvideo zu seinem neuen Song „Titanic“ gedreht. Das Lied erscheint am Donnerstag um 23.59 Uhr.

Doch warum ausgerechnet das Wananas? „Ich wollte eine Szene im Wasser drehen“, sagt der Herner im Gespräch mit der WAZ. Weil es draußen dafür natürlich zu kalt gewesen wäre, sollte es ein Hallenbad werden. Bei Instagramwo ihm mittlerweile mehr als 150.000 Menschen folgen – fragte er nach Tipps, in welchem Hallenbad er das Video drehen könnte. Daraus sei die Kooperation mit dem Wananas entstanden. Außerdem wohne er nur unweit entfernt. Früher habe er das Schwimmbad auch mal privat besucht, „aber da war es noch nicht umgebaut“.

Szenen erinnern an den Film „Titanic“

Das neue Lied „Titanic“ erscheint in wenigen Tagen.
Das neue Lied „Titanic“ erscheint in wenigen Tagen. © Wananas | Faloco Fotografie

Gedreht wurde von 19.30 Uhr bis 1 Uhr nachts. Bilder und Videoschnippsel verraten bereits einige Szenen aus dem Musikvideo. Momo hängt dort im Wasser an einem Holzbrett und klammert sich an eine junge Frau, die auf dem Brett liegt – genau wie in der Szene aus dem Film „Titanic“, kurz bevor der Hauptcharakter Jack stirbt. Doch mit dem Film habe der Song nichts direkt zu tun, erzählt Momo. Es gehe vielmehr darum, dass die Ex-Freundin mit ihrem neuen Freund nun all das macht, worauf der Ex-Freund in der Beziehung keine Lust gehabt habe. Zum Beispiel: den Film „Titanic“ schauen.

+++ Nachrichten aus Herne – Lesen Sie auch: +++

Beim Dreh sei das Team vom Wananas sehr nett gewesen, betont er. Und auch das Wananas freute sich über den Besuch. Auf der Facebook-Seite heißt es: „Wir hatten die großartige Chance beim Videodreh für seine neue Single ‘Titanic’ dabei zu sein. Wir sind super gespannt auf das Ergebnis und danken dir nochmal für den aufregenden Tag und die tolle Erfahrung!“