Herne. Nach dem Anstieg der Getränkepreise: Mit welchen Preisen muss man bei Speisen auf der Cranger Kirmes rechnen? Wir zeigen hier den Preisüberblick.
Nach dem offiziellen Start der Cranger Kirmes am Freitag, 4. August, zieht es viele Besucherinnen und Besucher auf den Kirmesplatz. Aber wie viel Geld muss man für Speisen während des Kirmesbesuches einplanen? Wir haben einen Überblick über die Preise der kulinarischen Klassiker auf dem Rummel zusammengefasst – ohne Anspruch auf Vollständigkeit.
Auf der Kirmes gibt es an herzhaften Speisen eine große Vielfalt: Ob Pommes, Bratwurst, Champignons oder Backfisch, hier findet jeder etwas. Eine Bratwurst im Brötchen bekommen Besucherinnen und Besucher bereits ab 3,50 Euro, beispielsweise bei „Imbiss und Meer“. Eine Pommes kostet auf dem Rummel meist um die 4 Euro und wird auch an zahlreichen Ständen angeboten. Der Kirmes-Klassiker Backfisch im Brötchen gibt es beispielsweise bei der „Sylter Backfischrutsche“ inklusive Sauce für 8 Euro.
- Lesen Sie auch:Cranger Kirmes: Was kosten Getränke – Bier, Cola, Fanta?
Ebenfalls beliebt sind gebackene Champignons, wahlweise mit Kräuter- oder Knoblauchsauce, die an einer Vielzahl an Imbissbuden auch dem gesamten Kirmesplatz angeboten werden. Die Champignons gibt es zum Beispiel für 6,50 Euro beim „Pilzkönig“. Ein weiterer Klassiker auf dem Rummel sind Backkartoffeln mit diversen Toppings: Von Kräuterbutter, über Kartoffelcreme bis hin zu Chili con Carne gibt es alles, was das Herz begehrt. Die Preise variieren je nach Topping. Die Backkartoffel mit Kartoffelcreme gibt es bei „Herberts Backkartoffeln“ für 6 Euro.
Informationen zur Cranger Kirmes:
- Cranger Kirmes 2023: Alle Infos, Preise, Öffnungszeiten
- Die WAZ-Kirmesmädels – wie sie die Kirmes sehen
- Diese Buslinien fahren zum Kirmesplatz
- Das Ordnungsamt kontrolliert mit Bodycams
- Cranger Kirmes – werden die Preise 2023 steigen?
- Waffenverbot auf der Kirmes gilt auch für Teppichmesser
- Cranger Kirmes - wie wird das Wetter zum Start?
- Steinmeisters auf der Kirmes - das ist das Programm
- Polizei überwacht auf der Kirmes alles mit Kameras
- Auswertung: Cranger Kirmes ist beste in Deutschland
- WAZ-Reporterin geht Kirmeswette ein
So viel kosten süße Snacks auf der Kirmes
Neben der Vielfalt an herzhaften Snacks werden auch viele süße Speisen auf dem Kirmesplatz angeboten. Den Kirmes-Star unter den Süßspeisen, gebrannte Mandeln, gibt es bereits ab 4 Euro je 100 Gramm in der Tüte. Französische Crêpes gibt es für 4 Euro mit Zimt und Zucker, ein Crêpes mit Nutella bekommen Besucherinnen und Besucher für um die 5 Euro.
Wer lieber etwas fruchtigere Desserts mag, kann diverse Schokofrüchte wie Bananen, Erdbeeren und Co. an vielen verschiedenen Buden kaufen. Die schokolierten Erdbeeren gibt es zum Beispiel für 5 Euro bei „Just Fruit“.