Herne. Mit einem vielseitigen Programm startet die Volkshochschule Herne ab dem 5. September ins neue Semester. Noch sind Anmeldungen möglich.
Bei der Herner Volkshochschule beginnt die vierte Anmeldewoche vor dem Semesterstart am 5. September. Schon jetzt liegen mehr als 1400 Neuanmeldungen vor, teilt die VHS mit. Aufgrund der Corona-Pandemie starten die Kurse mit reduzierten Belegungszahlen. Auch Online-Kurse werden angeboten: etwa der Kurs „Japanisch online“, der neu im Angebot ist.
In der Gunst der Teilnehmenden liege aktuell der Programmbereich „Gesundheit und Bewegung“ vorn, gefolgt von den „Fremdsprachen“, so die Leiterin der VHS, Heike Bandholz. Ein Novum im Englischbereich ist ein Kurs für Jugendliche im Alter von 14 bis 16 Jahren. Hier geht es vor allem um die mündliche Kommunikation. Im Herbstsemester gibt es allein acht Kurse zum aktuellen Trend vegane oder vegetarische Küche.
Nachrichten aus Herne - Lesen Sie auch:
- Gastrokritik: So schmeckt’s im neuen Nährstoffreich in Herne
- Herne: Unterschriften zur Hallenbad-Rettung sind zusammen
- Neue Wertstofftonne: Entsorgung Herne mit positiver Bilanz
Mehr als 660 Kurse sind insgesamt im Angebot. Rund 90 Kurse seien bereits belegt, teilt die VHS mit. Das Team der VHS steht für Beratungen, Auskünfte und Anmeldungen unter den Rufnummern 02323/163584 und 02323/162920 zur Verfügung.