Herne. In Herne öffnet der neue Netto-Supermarkt im Europagarten. Im Angebot hat er rund 5000 Artikel. Das sind die Schwerpunkte des Discounters.

  • Die Supermarkt-Kette Netto öffnet am Dienstag, 9. August, ihre neue Filiale in der Herner Innenstadt.
  • Der Discounter verfügt über eine Verkaufsfläche von 1000 Quadratmetern.
  • Der Supermarkt ist ein zusätzliches Angebot, es wird keine andere Filiale geschlossen.

Im neuen Europagarten in Herne geht der nächste Mieter an den Start: Die Supermarkt-Kette Netto öffnet am Dienstag, 9. August, ihre neue Filiale am Europaplatz.

Der Discounter in dem neuen Wohn- und Geschäftshaus auf der oberen Bahnhofstraße verfüge über eine Verkaufsfläche von rund 1000 Quadratmetern, teilt das Unternehmen auf Anfrage der WAZ mit. Der Supermarkt sei ein zusätzliches Angebot: Die Schließung einer der anderen zehn Netto-Filialen in Herne sei nicht geplant.

Die neue Filiale entspreche dem „neuen Netto-Konzept“, so eine Sprecherin weiter. Ziel sei es, „die Filial-Atmosphäre zu beruhigen, Designelemente der überarbeiteten Markenkommunikation anzupassen und die Filialstruktur klarer gegenüber den Kundinnen und Kunden zu kommunizieren“. Bei über 5000 Artikeln mit einem Fokus auf Frische, Qualität und Regionalität trügen über 340 Netto-Eigenmarkenprodukte das Panda-Logo der Naturschutzorganisation WWF. Zum Angebot gehörten auch bis zu 300 Bio-Artikel und ein größeres Mehrwegsortiment.

Handel in Herne – Lesen Sie auch:

Neben dem Discounter entstehen in dem fünfstöckigen Neubau am ehemaligen C & A- und Adler-Standort Räume für Büros, Praxen und Geschäfte. Auch der derzeit noch in Gelsenkirchen beheimatete Investor E-Gruppe zieht in seinen Europagarten ein. Zuletzt richtete sich die Herner Kindertagesstätte „Europagarten“ mit 71 Kindern und vier Gruppen in der ersten Etage des neuen Gebäudes ein. Die Besonderheit: Der Dachgarten der Kita liegt auf dem Dach des Supermarkts. Auf über 800 Quadratmetern stehen barrierefreie Sandkästen, Schaukeln, Wasserspielbereiche mit Zapfstelle und Rutschen zum Spielen bereit.

Ein weiterer Mieter wird „Frutaria“: Die Smoothie-Bar will Smoothies, Smoothie-Bowls und Bagels anbieten. Geplanter Start: Dienstag, 9. August. (M.M.)