Herne. In Herne eröffnet der Laden „Frutaria“, der auch Smoothies und Bagels anbietet. Was die beiden Inhaber am neuen Standort alles vorhaben.
- Das neue Geschäft „Frutaria“ eröffnet am 9. August in Herne-Mitte.
- Im Angebot sind Smoothies, Smoothie-Bowls und Bagels.
- Geplant sind jeweils zehn Tische im Innen- und Außenbereich.
In Herne-Mitte wird Anfang August ein neuer Laden eröffnen. Im Angebot: Smoothies, Smoothie-Bowls und Bagels. Frutaria heißt das Geschäft, das am Dienstag, 9. August Eröffnung feiern möchte.
Inhaber Andre Kulla und seine Frau Laura ziehen mit ihrem Geschäft von Gelsenkirchen nach Herne, in der Nachbarstadt hieß Frutaria noch Gelsenfruits – nach drei Jahren ist dort nun Schluss. „Wir freuen uns riesig, dass wir jetzt in Herne starten“, sagt Andre Kulla im Gespräch mit der WAZ. Im Frutaria werde alles ohne künstliche Zusatzstoffe hergestellt: „Bei uns ist alles frisch.“
- Lesen Sie auch:Herner Innenstadt: Diese Läden schließen und diese öffnen
Speisen können „to go“ mitgenommen werden
Der Kontakt nach Herne sei über Steven Engler, dem Eigentümer des neuen Gebäudes „Europagartens“, entstanden. So hätten sie den Platz im Erdgeschoss des Europagartens bekommen, in dem unter anderem auch eine Kita und ein Netto-Discounter untergebracht öffnen werden. „Wir lieben die Entwicklung in Herne“, sagt Kulla. „Wir sind sehr dankbar, dass wir jetzt Teil dieser Entwicklung der Bahnhofstraße sein dürfen.“ Die Stadt Herne bezeichnet das Paar als „innovativ“. Gelsenkirchen hinke da noch etwas hinterher.
Sowohl im Innenbereich des Ladens als auch draußen sollen jeweils etwa zehn Tische aufgestellt werden. Die Speisen könnten aber auch „to go“ mitgenommen werden. „Bei den Verpackungen achten wir darauf, dass sie umweltfreundlich sind.“