Hattingen. Ein Auto und ein Linienbus sind auf einer Kreuzung in Hattingen zusammengestoßen. Die Polizei sucht jetzt dringend Zeugen des Geschehens.
Zwei Verletzte gab es am Dienstagabend (21.5.) bei einem Verkehrsunfall auf der Martin-Luther-Straße (L651) in Hattingen.
+++ Sie wollen keine Nachrichten aus Hattingen verpassen? Dann können Sie hier unseren Newsletter abonnieren. Jeden Abend schicken wir Ihnen die Nachrichten aus der Stadt per Mail zu. +++
Wie die Polizei berichtet, ereignete sich der Unfall im Kreuzungsbereich Martin-Luther-, Bruch- und Große Weilstraße: Ein Gevelsberger (31) fuhr mit seinem Linienbus vom Busbahnhof kommend in den Kreuzungsbereich ein, um in Richtung Sprockhövel abzubiegen. Zu diesem Zeitpunkt fuhr ein Mann (53) mit seinem Fiat von der Bruchstraße in Richtung Große Weilstraße.
Lesen Sie auch:
- Schock für Kunden: Postbank in Hattingen schließt bald
- S-Bahnhof in Hattingen wird über Nacht zum Glänzen gebracht
- Heimatverein Hattingen: Kritik an zu viel Außengastronomie
- Nach Groß-Razzia: Brand an einer Lagerhalle in Hattingen
- Fußball-EM: So wohnt Sloweniens Nationalteam in Sprockhövel
- Dieser Hattinger kommt bei der Fußball-EM 2024 groß raus
Die Fahrzeuge stießen zusammen, verletzt wurden dabei der Autofahrer und seine Beifahrer. Sie wurden ins Krankenhaus gebracht.
>>> Mehr Nachrichten aus Hattingen und Sprockhövel
Der Bus wurde zudem im Frontbereich beschädigt. Am Pkw entstand nach Polizeiangaben eine erhebliche Beschädigung auf der Fahrerseite.
>>> Folgen Sie unserer Redaktion hier auf Instagram unter auf Facebook – hier finden Sie uns.
Weil der Unfallhergang noch nicht abschließend ermittelt wurde, sucht das Verkehrskommissariat noch Zeuginnen und Zeugen – auch Mitfahrende im Bus kämen hierbei besonders in Betracht. Hinweise unter 02324 9166-6000.