Hattingen. Dreck und Schmutz am S-Bahnhof Hattingen Mitte – das ärgert viele. Jetzt gibt es eine Sonderaktion, die aber auch zu Einschränkungen führt.

Hattingens S-Bahnhof in der Innenstadt ist ein Dauer-Diskussionsthema: zu dreckig, zu unzuverlässige Rolltreppen – und auch der Aufzug fällt immer wieder aus. Jetzt wird sich quasi über Nacht etwas tun.

+++ Sie wollen keine Nachrichten aus Hattingen verpassen? Dann können Sie hier unseren Newsletter abonnieren. Jeden Abend schicken wir Ihnen die Nachrichten aus der Stadt per Mail zu. +++

Die Stadt kündigt eine große Sonderreinigung am S-Bahnhof Hattingen-Mitte an. Am Mittwoch, 22., und Donnerstag, 23. Mai, wird jeweils von 21 Uhr bis 5 Uhr morgens mit Hochdruck sauber gemacht.

Diese Einschränkungen wird es vorübergehend geben

Für Nutzerinnen und Nutzer der S-Bahn wird es zu Einschränkungen während der Arbeiten kommen, so fährt weder Rolltreppe noch Fahrstuhl. Die Stadt rät daher, in dem Zeitraum den S-Bahnhof Hattingen (Ruhr) zu nutzen, auch um Schrubbern und Wasserschläuchen der Reinigungsfirma aus dem Weg zu gehen.

Lesen Sie auch:

>>> Mehr Nachrichten aus Hattingen und Sprockhövel

Geputzt und geschrubbt wird ab der Treppenanlage hinunter zum Bahnsteig. Schilder, Böden, Treppen, Wände, Rolltreppe – alles wird von einem erfahrenen Unternehmen in diesem Bereich auf Hochglanz gebracht. Im Auftrag der Stadt enthalten ist auch die Reinigung der Gleisanlage.

>>> Folgen Sie unserer Redaktion hier auf Instagram unter auf Facebook – hier finden Sie uns.

Die Aktion ist eine von vielen, die die Stadt Hattingen im Rahmen ihres Sauberkeitskonzeptes umsetzt. So werden unter anderem Containerstellplätze öfter gereinigt, ein neues Reinigungsfahrzeug kommt in Kürze zusätzlich auch in den Stadtteilen zum Einsatz und die Anzahl und die Größe der Müllbehälter im Stadtgebiet erhöht sich in den kommenden Wochen.