Hattingen: 100 gefährliche Bäume müssen weg - die Fotos
•
Lesezeit: 1 Minute
Hattingen/ Nierenhof. Zwischen Hattingen und Velbert ist die Nierenhofer Straße bis Sonntag voll gesperrt. Hier gibt‘s die Bilder der aufwändigen Fällung am Steilhang.
Die Nierenhofer Straße zwischen Hattingen und Nierenhof ist an zwei Wochenenden voll gesperrt. Grund für die Sperrung ist eine aufwändige Aktion im Steilhang: Gut 100 Gefahrenbäume müssen gefällt werden.
Es handelt sich vor allem um abgestorbene Buchen, die nicht mehr standsicher ist, erklärt Dane Hippler vom Baumdienst Feldhaus. Gemeinsam mit dem Baumdienst Breuker sind die Arbeiter an der Arbeit, um die Bäume aus dem Steilhang zu entfernen. Bereits im zweiten Jahr blieben die Buchen ohne Laub. „Wenn die abrutschen, sieht man das auf der Straße nicht kommen“, beschreibt Hippler die Gefahr. Bevor sie auf die Straße stürzen, werden sie deshalb nun gefällt.
Weil der Steilhang nicht begehbar ist, muss dafür großes Gerät zum Einsatz kommen. Die Nierenhofer Straße bleibt deshalb von Samstag (13.1.) früh 6 Uhr bis Sonntag (14.1.) 20 Uhr gesperrt. Auch für das kommende Wochenende ist erneut eine Sperrung der Strecke zwischen Hausnummer 48 und dem Kreisverkehr in Nierenhof angekündigt.
Sie haben vermutlich einen Ad-Blocker aktiviert. Aus diesem Grund können die Funktionen des Podcast-Players eingeschränkt sein. Bitte deaktivieren Sie den Ad-Blocker,
um den Podcast hören zu können.