Hattingen. Auf Du und Du mit Starkoch Johann Lafer und DJ ATB: Paul Bednarczyk ist Mietkoch aus Hattingen und spricht über seine Pläne für dieses Jahr.

Sie haben ein großes Event? Sie geben eine kleine Party? Und die brauchen einen Koch? In Hattingen gibt es einen, den man mieten kann...

+++ Sie wollen keine Nachrichten aus Hattingen verpassen? Dann können Sie hier unseren Newsletter abonnieren. Jeden Abend schicken wir Ihnen die Nachrichten aus der Stadt per Mail zu. +++

Dankbar blickt Paul Bednarczyk auf sein Jahr zurück. Dass sein 2023 so ereignisreich wird, damit hatte der Hattinger vor einem Jahr noch nicht gerechnet. Dabei gibt der Erfolg ihm schon lange Recht: Denn seine Idee, als Mietkoch in den heimischen Küchen seiner Kunden geschmackvolle Menüs zu zaubern und zu servieren, wird von vielen Menschen sehr geschätzt.

Paul Bednarczyk freut sich über Kontaktaufnahme von ATB

Ein Zeitungsartikel über ihn in der WAZ Hattingen Ende Mai sollte ihm aber ganz neue Kontakte bescheren. Denn kurz nach Erscheinen des Artikels wird Paul Bednarcyzk auf einmal von ATB - einem deutschen DJ und Musikproduzenten angeschrieben.

Lesen Sie auch:

„Ich habe erst einmal seine ganze Seite auf den Kopf gestellt, um zu schauen, ob er es wirklich ist“, erinnert sich der Hattinger Koch. „Aber dann habe ich gesehen, dass die Nachricht von einem offiziellen Account kommt“. Die Beiden treffen sich, ATB nimmt Paul Bednarczyk mit auf Events, der Hattinger kocht für den bekannten DJ und sie verstehen sich gut.

>>> Mehr Nachrichten aus Hattingen und Sprockhövel

Eines Tages gesteht der Musikproduzent dem Kochprofi sogar: „Ich war total aufgeregt, als ich Dir geschrieben habe“. Etwas, dass Paul Bednarczyk zeigt, „das ist eben auch nur ein Mensch.“

Doch das sollte nicht die einzige Nachricht eines Promis sein, die Paul Bednarczyk erhalten wird. Denn einige Zeit später meldete sich Johann Lafer bei ihm. Nach dem Kennenlernen steht fest: Der Hattinger Koch wird den Profi auf verschiedene Events begleiten und auch im kommenden Jahr einige spannende Projekte gemeinsam mit ihm umsetzen. Was, darf der Hattinger Mietkoch noch nicht verraten.

Viele Projekte warten im neuen Jahr auf Paul Bednarzcyk

„Wer hätte das gedacht“, sagte der Koch jüngst zu seiner Frau: „Dass ich mal Rechnungen an Johann Lafer schicke.“ Vor der ersten Begegnung, es war auf einer Caravan-Messe, war der 40-Jährige schon sehr aufgeregt. „Aber wir haben super zusammengearbeitet – Johann ist ein super herzlicher und bodenständiger Mensch.“

Paul Bednarczyk ist stolz. Darauf, dass er mit solch tollen Menschen zusammenarbeiten kann. „Das wäre sicher ein Wunsch von vielen anderen, den ich leben darf.“ Aber er weiß, neben seinem Kochtalent gehört noch einiges mehr dazu. „Die Chemie muss einfach stimmen.“ Sein Erfolg gibt ihm Recht und so ist er stolz auf seine Arbeit und was er in seinem Jahr 2023 alles erreicht hat.

So freut sich der Hattinger auf das kommende Jahr und verrät schon mal so viel: „Es wird spannend“. Dass die Spannung in seinem Leben auch Stress bedeutet, das stört ihn nicht. „Kochen ist mein Hobby und mein Beruf gleichermaßen. Ich habe einfach Freude daran.“ Und die teilt er gerne mit seinen Kunden, seinen Auftraggebern und auch mal im Radio. Denn auch ein örtlicher Sender wurde auf ihn aufmerksam und so wurde der Hattinger Mietkoch sogar Hauptreis im Adventskalender.

>>> Folgen Sie unserer Redaktion hier auf Instagram unter auf Facebook – hier finden Sie uns.

Auch wenn Paul Bednarczyk beruflich viel unterwegs, sein Kalender voll ist: „Ich habe noch Ziele“ – die er nicht nur mit Johann Lafer verwirlichen möchte. „und auch wenn einige sagen, das ist doch nur kochen, was du machst – ich bin stolz drauf.“