Gladbeck. Es passierte nach dem Spiel Arminia Bielefeld II gegen Rot Weiß Ahlen. Auf der Heimfahrt Samstag in einem Regionalexpress hat ein Fan der Ahlener mit einer Bierdose nach einer 24-jährigen Gladbeckerin geworfen. Mitreisende leisteten Erste Hilfe. Der Ahlener ist als gewalttätiger Fußballfan bekannt.
Es geschah nach dem Spiel Arminia Bielefeld II gegen Rot Weiß Ahlen. Am Samstagabend gegen 21 Uhr war eine Gruppe von gut 50 RW Ahlen-Fans im Regionalexporess auf der Rückreise von dem Fußballspiel. zu der Gruppe gehörte auch ein 20-jähriger Mann.
Nach Zeugenaussagen warf der 20-Jährige während der Fahrt im Reisezug auf einmal gezielt mit einer vollen 0,5L Bierdose auf eine 24-jährige Reisende aus Gladbeck. Diese zog sich eine Platzwunde an der linken Stirnseite zu. Mitreisende im Zug leisteten Erste Hilfe und versorgten die junge Frau, die sich später auf eigenen Wunsch in Essen in ärztliche Behandlung begeben wollte.
Bei dem 20-jährigen Tatverdächtigen handelt es sich laut Bundespolizei um einen Fußballfan aus Ahlen, der bereits als "Gewalttäter Sport" bekannt ist.
Die zuständige Bundespolizeiinspektion Münster leitete ein Ermittlungsverfahren gegen den 20-Jährigen ein. Nach Abschluss der erforderlichen polizeilichen Maßnahmen konnte der Fußballfan die Wache wieder verlassen.