Gladbeck. Ohne Beute musste ein Räuber die Flucht ergreifen - ein Unbekannter hat am Dienstagabend versucht, einer 59-jährigen Gladbeckerin die Handtasche zu entreißen. Womit er nicht gerechnet hat - die Frau wehrte sich, griff nach ihrem Handy um die Polizei zu rufen. Da gab der Dieb lieber Fersengeld.
Auf der Zweckeler Straße, an der Bushaltestelle am Oberhof, versuchte ein junger, unbekannter Mann am Dienstag einer 59-jährigen Gladbeckerin die Handtasche zu entreißen. Das passierte laut Information der Polizei gegen 21 Uhr. Als die Gladbeckerin aber nach ihrem Handy griff um Hilfe zu rufen, rannte der Täter davon. Beute machte er nicht.
Es gibt eine Täterbeschreibung. Der unbekannte Täter ist ungefähr 15 bis 17 Jahre alt, 155 bis 160 cm groß und hat kurze, dunkle Haare, die er mit Seitenscheitel trägt. Der Unbekante wird als schlank beschrieben und von südländischem Aussehen beschrieben. Bekleidet war er mit einem blau-grauen Pullover und einer dunklen Hose.
Zeugen des versuchten Handtaschenraubes werden gebeten, sich mit dem Regionalkommissariat in Gladbeck unter Telefonnummer 02361/550 in Verbindung zu setzen.