Gladbeck. In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch haben zwei Täter einen 17-jährigen Gladbecker überfallen. Dem jungen Mann gelang es aber zum Glück davon zu rennen, und er konnte per Handy die Polizei rufen. Von den beiden unbekannten Tätern hat die Polizei jetzt eine Täterbeschreibung veröffentlicht.
Ein 17-jähriger Gladbecker ist laut Polizei auf der Schürenkampstraße in Gladbeck in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch von zwei unbekannte Männern mit einem Messer bedroht worden. Der Überfall geschah gegen 0.35 Uhr. Der junge Gladbecker rannte vor den Tätern in Richtung Buersche Straße davon. Als die Täter dann bemerkten, dass der 17-Jährige mit seinem Handy die Polizei alarmierte, flüchteten sie in Richtung Goethestraße.
Es gibt eine Beschreibung der beiden Täter. Der eine soll 19 bis 20 Jahre alt und 1,90 m groß sein. Er trug eine schwarze Collegejacke mit weißer Aufschrift auf der Brust, eine dunkle Hose und eine Kappe. Sein Komplize soll ebenfalls 19 oder 20 Jahre alt sein, aber etwas kleiner, ca. 1,60 m groß. Er hat kurze, braune Haare, eine muskulöse Figur und war mit einem weißen Muskelshirt und einer grünen Hose bekleidet. Beide Täter sahen nach Auskunft der Polizei südländisch aus. Hinweise die Polizei unter der Rufnummer 02361/550 entgegen.