Gladbeck. Gleich zwei Einbrüche - in ein Wohnhaus und in eine Kfz-Werkstatt - beschäftigten die Polizei in Gladbeck am Donnerstag. bei dem Wohnungseinbruch machten die Unbekannten reiche Beute. Beim Eindringen in die Kfz-Werkstatt wurde dann aber der Alarm ausgelöst - die Einbrecher ergriffen die Flucht.
Ein Haus an der Straße "Waterhuck" in Gladbeck war am Donnerstag irgendwann in der Zeit zwischen 8.15 Uhr und 13 Uhr das Ziel von Einbrechern. Sie hebelten laut Polizei ein Fenster auf und durchsuchten im Haus alle Räume und Schränke. Die Täter stahlen eine Spiegelreflexkamera, einen Laptop, ein Tablet, Schmuck und Bargeld, dann ergriffen sie die Flucht.
Ebenfalls am Donnerstag, gegen 00.40 Uhr, drangen Unbekannte auf das Gelände einer Kfz-Werkstatt an der Hornstraße ein. Hier schlugen sie die Scheibe einer Tür ein und verschafften sich so Einlass in die Werkstatt. Dabei lösten sie allerdings den Alarm aus und ergriffen die Flucht. Ob etwas gestohlen wurde steht noch nicht fest. Die Ermittlungen der Polizei dauern an.